International

ÖEHV-Headcoach Roger Bader: „Das war eine gute internationale Partie mit hoher Intensität!“

Österreichs Herreneishockey Nationalteam musste zum Auftakt des Deutschland Cups 2024 gegen die Slowakei nach einer starken Leistung eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen.

Weiter geht’s für die ÖEHV-Auswahl von Head Coach Roger Bader am Samstag ab 11:00 Uhr in der Fanatec Arena von Landshut gegen Dänemark. Das Match ist wieder live auf ORF SPORT + und ORF ON zu sehen.

Head Coach Roger Bader: „Es war ein sehr gutes, ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Schade, dass wir im Powerplay nicht die Tore gemacht haben. Mit der Leistung bin ich sehr happy. Alle vier Linien und der Torhüter haben sehr gut gespielt. Das war eine gute internationale Partie mit hoher Intensität.“

Benjamin Baumgartner: „Ich glaube, es war ein sehr gutes Spiel von uns. Schade, dass wir verloren haben, aber wir haben unsere Chancen gehabt. Über das ganze Spiel gesehen, haben wir viel herausgearbeitet, hätten einige Tore schießen können. Da müssen wir vielleicht nochmals drüber gehen und defensiv härter spielen. Dann werden das noch zwei gute Spiele gegen Dänemark und Deutschland.“

David Kickert: „Es war das erste Spiel in dem Turnier, noch dazu zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit. Dafür haben wir uns gut geschlagen. Wir hatten Chancen auf den Ausgleich. Im Großen und Ganzen war das ein gutes Spiel. Ich glaube, wir haben genug Schüsse zum Tor gebracht. Vielleicht hätte uns ein bisschen mehr Verkehr vor dem gegnerischen Tor geholfen. Wichtig ist, dass uns die Umstellung auf dieses Tempo und das harte Körperspiel gut gelingt. Es ist doch ein anderes Eishockey als in der Liga. Wir müssen uns Tag für Tag steigern.“

Deutschland Cup 2024
Österreich vs. Slowakei 0:1 (0:1,0:0,0:0)
Do., 07. November 2024, 12:30 Uhr, Landshut, Fanatec Arena
Torschütze Slowakei: Peter Cehlárik (14.)

eishockey.at , Bild: fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!