International

ÖEHV: Roger Bader beruft sieben weitere Spieler ins zweite Trainingslager ein

Die ersten Trainingstage hat die österreichische Nationalmannschaft in dieser Woche in Wien bereits absolviert. Am Sonntag geht das Schwitzen weiter, der Kader wurde um einige Spieler erweitert.

Die erste von insgesamt sechs Vorbereitungswochen auf die IIHF Weltmeisterschaft Top Division (4. bis 20. Mai in Dänemark) wurde von der österreichischen Nationalmannschaft erfolgreich absolviert. Die Pause vor dem nächsten Zusammentreffen ist allerdings nur von kurzer Dauer, am Sonntag folgen die nächsten Einheiten in der Kraftkammer und auf dem Eis.

„Es standen die Grundlagen in Kondition und Kraft auf unserem Trainingsplan. Außerdem haben wir auf dem Eis an den Skills gearbeitet. Wir haben also an verschiedenen Schrauben gedreht, um nach der langen Saison wieder einen guten körperlichen Zustand zu erreichen“, meinte Teamchef Roger Bader nach der ersten Trainingswoche.

DER AKTUELLE KADER

Für Trainingslager Nummer zwei kommen Torhüter Thomas Höneckl, die Verteidiger Lucas Birnbaum, Philipp Lindner und Ramon Schnetzer sowie die Stürmer Daniel Ban, Kevin Macierzynski und Marco Richter dazu. Eine weitere Gruppe von sechs Spielern des EC-KAC wird unter Assistenztrainer Christoph Brandner in Klagenfurt trainieren und mit Camp Nummer drei (ab 1. April in Wien) zur Nationalmannschaft stoßen.

„Der Fokus in der zweiten Woche wird wieder auf Kondition, Kraft und Skills gelegt. Allerdings werden wir diese Bereiche mit anderen Übungen ansprechen als noch im ersten Camp. Außerdem stehen auch wieder interne Wettkämpfe am Programm, damit wir auch in diesen Belangen fit bleiben“, so der Teamchef weiter.

www.eishockey.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!