International

ÖEHV: Roger Bader mit Tests zufrieden – nun müssen vier Cracks aussortiert werden!

Mit durchgemischtem Line-Up siegte Österreichs Auswahl gestern mit 4:1 gegen Italien und feierte damit eine erfolgreiche Generalprobe für die bevorstehende Olympiaquali. Nun muss Roger Bader vier Cracks aussortieren.

Dem 7:5 über Ungarn folgte ein 4:1 über Italien – erfolgreiche Tests also für Österreich bevor es nun nach Bratislava zur Olympia-Qualifikation geht.

Das sah auch der Teamchef so, der nur das erste Drittel bemängelt: „Mit dem ersten Drittel bin definitiv nicht zufrieden, wir haben zu viel quer und diagonal gespielt und hatten zu viele Scheibenverluste.“

Danach war er aber zufrieden, zumal sein Team das Kommando übernahm: „Ab dem zweiten Drittel haben wir uns richtig in die Partie reingekniet und schlussendlich verdient gewonnen.“

Heute reist das Team nach Bratislava, nicht mit dabei werden ein Torhüter und drei Feldspieler sein. Denn der Kader muss reduziert werden und die Entscheidung wer zuhause bleibt wird heute fallen.

Photo: ÖEHV/GEPA pictures/ Matic Klansek

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!