International

ÖEHV: U18 kämpft bei WM heute gegen die Viertklassigkeit!

Der Plan für das österreichische U18 Nationalteam war eigentlich der Aufstieg in die Zweitklassigkeit. Nach drei Niederlagen in ebenso vielen Spielen ist man jetzt allerdings massiv abstiegsgefährdet.

Im italienischen Asiago findet im Moment die U18-WM 1B (vormals C-WM) statt. Vor dem Turnier war das Ziel klar definiert, Österreich wollte um den Aufstieg mitspielen. Da es noch keine Entscheidung gibt, wie man mit Russland und Weißrussland verfährt, hätte unter Umständen sogar Rang zwei gereicht.

Nach drei Spielen sieht es aber düster aus für das Nationalteam. In Spiel eins setzte es eine knappe 1:2 Niederlage gegen Gastgeber Italien. Einen Tag später verlor man gegen Slowenien mit 1:4 und gestern setzte es gegen Ungarn eine bittere 0:4 Niederlage.

Eines der vielen Probleme sieht man schon anhand der Ergebnisse. Die Torgefährlichkeit lässt sehr zu Wünschen übrig. Zwei Tore in vier Spielen sind einfach zu wenig. Natürlich fehlen hier die zwei Top-Talente Marco Kasper und Vinzenz Rohrer, allein daran sollte man aber die schwachen Leistungen nicht aufhängen.

Für das Team Österreich geht es heute um 12:30 gegen die ebenso punktelosen Polen zumindest um den Klassenerhalt. Verliert man auch diese Partie ist Österreich viertklassig und damit endgültig in der Versenkung verschwunden.

www.hockey-news.info, Bild: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!