Eine Saison ohne Eishockey ist für Phil Lakos anscheinend genug. Der mittlerweile 42-jährige wird auf das Eis zurückkehren und künftig für den WEV auflaufen.
Zurück zu den Wurzeln heißt es für Phil Lakos. Der beinharte Defender beendete 2022 seine Profi-Eishockeykarriere und kehrt nun zum WEV zurück, wo er zuletzt als Jugendlicher gespielt hat. Nach seiner Zeit dort, wagte Lakos den Sprung nach Nordamerika ehe er 2003 wieder zurück in die Hauptstadt kam.
Mit einem kurzen Zwischenstopp bei den Innsbrucker Haien 2008/09 spielte der Verteidiger durchgehend bei den Vienna Capitals und feierte dort auch zwei Meistertitel. Insgesamt brachte Lakos es auf 955 Einsätze in der höchsten österreichischen Spielklasse und erzielte dabei 36 Tore und 129 Assists. Zudem sammelte der beinharte Crack nicht weniger als 1890 Strafminuten.
Diese Härte wird er beim WEV wohl nicht an den Tag legen, wie er gegenüber der „Kronen Zeitung“ meint: „Da werde ich meinen Stil nicht so durchziehen können, wie als Profi. Es geht um den Spaß am Eishockey, darauf freue ich mich.“
www.hockey-news.info, Bild: Pic: fodo.media/Harald Dostal
