Was für eine Schockmeldung aus Klagenfurt. KAC-Topstürmer Jan Mursak dürfte sich bei einem Trainingsunfall schwer verletzt haben und wurde lange am Eis von den Rettungskräften behandelt. Sogar das Saisonende steht nun im Raum!
Mit einem kleinen Kader trainierte der KAC gestern in der Heidi Horten-Arena und es war eine Szene wie sie in jedem Training mehrfach vorkommt. David Maier checkte Mursak, der daraufhin voll gegen die Bande krachte, wie die „Kronen Zeitung“ berichtete.
Mursak bleib blieb liegen, fünf Rettungskräfte rückten an, behandelten den Slowenen lange am Eis, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde. „Normalerweise schüttelt er sich und ist gleich wieder auf den Eisen. Aber dieses Mal dürfte es wohl etwas Gröberes sein“, so ein Teamkollege gegenüber der „Kleine Zeitung“.
Es droht nun der Worst Case, denn wie wichtig der Topscorer für die Rotjacken ist, braucht man nicht zu erläutern. Noch gibt es aber keine Klarheit, denn der KAC gab zum Zustand des Stürmers noch keine Meldung ab. Man kann nur hoffen, dass alles gut ausgeht und die Rotjacken bald Entwarnung geben.
Bild: VSV/Krammer
