Adler Stadtwerke Kitzbühel

Spektakuläres Gerücht: Tauschen Rob Daum und Marco Pewal die Arbeitgeber?

Dass der VSV bei der Nachfolge von Rob Daum auch an Marco Pewal dachte ist klar. Nun könnte der Villacher tatsächlich aus Kitzbühel zurückkehren und zwar in Folge eines spektakulären Tausches, wenn die Informationen der „Kronen Zeitung“ stimmt.

Rob Daum ist in Villach Geschichte, Co-Trainer Marcel Rodman hat bereits übernommen und im zweiten Spiel unter seiner Verantwortung mit dem 4:3 gegen Red Bull Salzburg auch gleich den ersten Sieg eingefahren.

Dass auch der Name Marco Pewal beim Freiwerden eines Trainerpostens in Villach die Runde macht ist klar. Der 45-jährige war bereits Co-Trainer der Kampfmannschaft und Headcoach der zweiten Mannschaft und der U20 des VSV. Außerdem sammelte er viel Erfahrung in diversen österreichischen Nachwuchsnationalteams.

Nun ist er Headcoach bei den Adlern Kitzbühel. Doch es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis er wieder nach Villach zurückkehrt. Die „Kronen Zeitung“ berichtet, dass dies dank einer spektakulären Idee schon bald der Fall sein könnte. De Adler sollen nämlich den frei gewordenen Co-Trainerposten mit Pewal besetzen wollen.

Das Problem an der Sache: Die Adler Kitzbühel wollen Pewal nicht freigegeben. Der Lösungsansatz der Villacher: Ein Tausch mit Rob Daum Daum soll dabei also den Cheftrainerposten in Kitzbühel übernehmen, da er sowieso noch bis Ende der Saison auf der Gehaltsliste der Adler steht und Pewal dafür als Co-Trainer nach Villach zurückkehren.

Ob sich alle Beteiligten auf diese Idee einlassen ist aber fraglich…

Pic: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!