EC KAC

Transfergerücht: Holt der KAC ein Eigengewächs aus den USA zurück?

Der österreichische Goalie Patrick Müller könnte schon bald wieder in die Heimat zurückkehren. Laut einem Bericht der „Kronen Zeitung“ könnte der EC-KAC das Torhüter-Talent zurück nach Klagenfurt lotsen. 

Starke Leistungen im Ausland

Der 20-Jährige steht aktuell bei den South Shore Kings in der nordamerikanischen NCDC zwischen den Pfosten und überzeugt dort mit konstant starken Leistungen. Besonders seine Fangquote von über 92%, sowie seine stabile Präsenz im Tor machen ihn zu einem interessanten Kandidaten für höhere Aufgaben.

KAC beobachtet Entwicklung genau

In Klagenfurt ist man sich des Potenzials des Eigengewächses bewusst. Müller durchlief bereits mehrere Nachwuchsstationen beim KAC und galt früh als eines der größten Torhütertalente des Landes. 

Entscheidung noch offen

Ob und wann es tatsächlich zu einer Rückkehr kommt, ist derzeit noch unklar. Auf der anderen Seite wird wohl 1er-Tormann Sebastian Dahm verlängern. 

 

Bild: VSV/Krammer

To Top