International

U20WM: Headcoach Furey nach starker Leistung gegen Lettland: „Ich könnte nicht noch stolzer auf sie sein!“

Österreichs U20 Herreneishockey Nationalteam steigt nach vier Teilnahmen (inklusive der Abbruch-WM vor einem Jahr) an der U20 WM der Top Division, in denen aufgrund von COVID bis heuer kein Absteiger ermittelt wurde, in die Division IA ab.

Der vielleicht stärkste Auftritt der Schützlinge von Head Coach Kirk Furey im Turnierverlauf im zweiten Relegations-Duell mit Lettland blieb unbelohnt. Die Balten gewannen das zweite Spiel der best of three-Serie mit 4:2 und sichern sich damit den Klassenerhalt. Österreich wartet weiter auf den ersten Sieg in dieser Altersklasse in der höchsten Kategorie und spielt im Dezember 2023 in der Division IA um den Wiederaufstieg.

Head Coach Kirk Furey: „Das war unser bestes Spiel im gesamten Turnier. Die Spieler haben unglaublichen Charakter gezeigt, haben alles gegeben. Ich könnte nicht noch stolzer auf sie sein. Das Wichtigste ist, dass die Spieler die positiven Dinge mitnehmen von dieser WM: was sie gelernt haben, die Erfahrungen die sie gesammelt haben, dass sie daraus lernen was die Topteams machen, aber auch was sie selbst gezeigt haben und dass sie das alles mitnehmen zu ihren Teams. Ich möchte mich beim ÖEHV und dem KAC für die Chance hier dabei gewesen zu sein bedanken. Ein großer Dank gilt auch den Vereinen, dass sie die Spieler abgestellt haben und ebenso meinem gesamten Staff, mit dem es großartig war zusammenzuarbeiten. Mein größter Dank gilt aber den Spielern“.

eishockey.at , Bild: ÖEHV

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!