Er spaltet derzeit die NHL, beschäftigt aber auch den gesamten Eishockeysport. Die Rede ist von Matt Rempe, Stürmer der New York Rangers, der aktuell mit teils überharten Hits und Fights aufhorchen lässt. Wir wollten von euch wissen, ob es noch Spielertypen wie ihm im modernen Eishockey braucht?
Als wir die Umfrage gestartet haben, wurde Matt Rempe für einen absolut sinnlosen und völlig überharten Hit gegen New Jersey Devils Defender Jonas Siegenthaler für vier Spiele gesperrt. Davor lieferte er einen Fight nach dem anderen ab und sein Gesicht war bereits gezeichnet von den vielen Faustschlägen, die auch er einstecken musste.
Eishockey war schon immer ein sehr harter Sport, zuletzt wurde oftmals diskutiert, dass es keinen Platz mehr für solche Goons gibt, da das Spiel immer schneller wurde und viel Wert auf die Technik gelegt wurde. Das Umfrageergebnis zeigt auch schön, wie gespalten die Eishockey Community zu diesem Thema ist.
So wurden exakt 209 Stimmen abgegeben und das Ergebnis könnte nicht ausgeglichener sein. 105 Personen meinten, dass Spieler wie Rempe den Sport zerstören und es keinen Platz dafür im Eishockey geben soll. 104 Leute, also genau eine Person weniger, sehen das anders. Sie wollen die Handschuhe fliegen sehen und meinen, dass genau diese Art und Weise den Eishockeysport ausmacht.
www.hockey-news.info, Bild: Screenshot/YouTube
