Im April einigte sich die win2day ICE Hockey League mit Puls24 noch über eine Zusammenarbeit von bis zu drei Jahren. Die Frist, für eine Verlängerung ist aber bereits verstrichen, somit blickt man, was TV-Übertragungen der Liga angeht, ins Ungewisse.
Die win2day ICE Hockey League Saison befindet sich derzeit auf der Zielgeraden. Heute Abend geht es in beiden Halbfinalserien in die zweite Begegnung. Live zu sehen sein wird Game 2 aus der Intercable Arena von Bruneck – zwischen dem EC-KAC und dem HC Pustertal Wölfe. Maximal 13 Spiele gibt es über den „Noch-Partner“ Puls24 ins Haus geliefert.
Doch die Zusammenarbeit könnte in naher Zukunft ein Ende finden. Anfang Februar berichteten wir über einen Ausstieg seitens Puls4 (bzw. Puls24). Die mit 31. Jänner auslaufende Optionsziehung auf Verlängerung ließ man seitens des Senders ungenutzt. Gespräche mit potenziellen Medienpartner folgten.
Wie Bernd Freimüller über X berichtet, könnte es in der kommenden Woche zu richtungsweisenden Entscheidungen kommen. Bemerkenswert: dieses Mal dürfte es auch mehrere Bewerber für die TV-Übertragungen bzw. Streamingdienste geben.
Mitte nächster Woche könnte feststehen, in welche Richtung es mit neuen TV- bzw. Streaming-Partnern für die @win2dayICE geht. Im Gegensatz zum letzten Mal, als @puls24news praktisch die Bedingungen diktieren konnte, gibt es nun mehrere Bewerber…
— Bernd Freimueller (@bfreimueller) March 22, 2024
hockey-news.info , Bild: fodo.at