Österreich

Unterstützungszusage: Kapfenberger Gemeinde lenkt nach Hockey-News-Bericht ein!

Gestern gingen die Wellen im Mürztal hoch, als die Führung der Kapfenberger Kängurus bekannt gab, den Spielbetrieb einstellen zu müssen (BERICHT). Nun aber lenkte die Vizebürgermeisterin ein.

Auf Grund der Umbauarbeiten in der Kapfenberger Eishalle müssen die KSV Kängurus ihren Spielbetrieb in der kommenden Saison verlegen.

Mit der Gemeinde wurde besprochen dass man sich um einen alternativen Standort umsieht und die Kosten evaluiert. Dies geschah, mit der Eishalle Leoben wurde eine Übergangsspielstätte gefunden.

Jedoch war dann Stillstand und die Zeit drängte, da am morgigen Sonntag die richtungsweisende Ligasitzung der neuen österreichweiten 3.Liga ansteht, an der Kapfenberg teilnehmen will.

Gestern berichteten wir exklusiv darüber dass der Vereinsführung den Spielbetrieb einstellen wird müssen, da die Gemeinde mehrere Fristen nicht einhielt um Klarheit zu geben ob man die nötige finanzielle Unterstützung für den Spielbetrieb bereitstellten wird und der Bürgermeister aktuell im Urlaub und somit nicht erreichbar sei.

Nach unserer Berichterstattung ging es dann aber schnell. Kapfenbergs Vizebürgermeisterin lenkte ein und sicherte dem Verein zu, dass am Montag alle besprochenen Punkte positiv erledigt werden würde.

Damit steht der Teilnahme der KSV an der morgigen Ligasitzung und dem Spielbetrieb der neuen Saison im Kapfenberger Eishockey hoffentlich nichts mehr im Wege.

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!