All for Joomla All for Webmasters
ICEJL

KAC-Nachwuchs-Scorer: Mit Playstation-Statistik zum USHL-Draft!

Er zerbombte letzte Saison die ICE Junior League, den Lohn erhält er nun mit einer großen Chance. Doch diese folgte für KAC-Youngster Jonas Dobnig mittels Playstation-Statistik!

31 Tore und 66 Assists lieferte Jonas Dobnig für die U18 des KAC und hatte damit mehr als nur einen gewichtigen Anteil an der Meisterschaft der Rotjacken. Der 17-jährige wird nun für dieser Werte die an Playstation-Statistiken erinnern belohnt, er wurde von den Sioux City Musketeers im USHL-Draft an 161.Stelle gezogen.

Nun geht es ins erste Trainingscamp, wo er sich laut KAC-U18-Trainer Peter Kasper gegen 100 andere Cracks beweisen und den Sprung in die Top 40 schaffen muss. Danach wird aus diesem Pool die endgültige Mannschaft zusammengestellt, wie Kasper gegenüber der „Kleinen Zeitung“ berichtet.

Übrigens: Mit Jack Linton wurde ein zweiter Österreicher gedraftet. Der ehemalige Okanagan-Crack stand letzte Saison schon in Nordamerika am Eis. Der gebürtige Klosterneuburger wurde von den Des Moines Buccaneers an 151.Stelle gezogen.

Pic: ICEHL

To Top
error: Content is protected !!