Die von Verletzungssorgen geplagten spusu Vienna Capitals müssen sich Migross Supermercati Asiago Hockey mit 0:1 geschlagen geben.
Den Wienern, die ohne sechs Stammspieler auskommen mussten, kommt außerdem Aktivposten Dominique Heinrich im ersten Drittel abhanden. Nach einem torlosen ersten Spielabschnitt erzielt Bryce Misley den Siegtreffer im Mitteldrittel (27.). Im Schlussdrittel fallen ebenfalls keine Treffer, auch dank Caps-Goalie Sebastian Wraneschitz, der bei seinem Start-Debüt in der heurigen Saison der win2day ICE Hockey League mit einer starken Leistung überzeugen kann.
Heute müssen die spusu Vienna Capitals bei Vorjahresfinalist HCB Südtirol Alperia bestehen. Spielbeginn ist um 19:45 Uhr. Doch es drohen weitere Ausfälle: Preiser und Antal werden fix fehlen, dazu ist Dominique Heinrich fraglich. Er musste die gestrige Partie vorzeitig beenden.
Statement Christian Dolezal, Assistant-Coach der spusu Vienna Capitals
„Im ersten Drittel haben wir gut gespielt. Wir sind gut in die Partie gekommen, haben die neutrale Zone gut überbrückt, den Puck aber nicht ins Tor bekommen. Ab dem zweiten Drittel haben wir für den Gegner mit unnötigen Scheibenverlusten Chancen kreiert. Das 0:1 war durch einen Turnover, bei dem wir schlecht zurückgekommen sind. Wir haben dann versucht zu pushen, haben nicht das nötige Glück auf unserer Seite gehabt und vielleicht auch nicht genug dafür getan. Wraneschitz war sehr gut, er hat uns in der Partie gehalten. Wir haben ihn für seine Leistung nicht belohnen können. Er hat das sehr gut gemacht heute, das erwarten wir von unseren Goalies, denn wir wissen, was sie können.
vienna-capitals.at , Bild: Serena Fantini / Asiago Hockey