EC VSV

VSV-Sportvorstand Rauchenwald: „Aktuell haben wir in den Spielen zwei Gesichter!“

Für den EC iDM Wärmepumpen VSV war der Start in die win2day ICE Hockey League Saison zum Vergessen. Nach vier Spielen wartet man noch auf die ersten Punkte. Nun hat man bis Sonntag spielfrei – dann will man neu durchstarten.

In Villach ist nach der Derbyniederlage gegen den KAC Wunden lecken angesagt. Die Draustädter lagen beim Erzrivalen nach 20 Minuten sogar mit 2:0 in Front, für den ersten Saisonsieg reichte es aber am Ende nicht. Bemerkenswert: die Adler haben in vier Partien elf Tore erzielt, immerhin rangiert man damit auf dem geteilten fünften Rang im ligaweiten Vergleich. Aber: mit 17 Gegentoren musste kein Team mehr Verlusttreffer hinnehmen, als die Villacher.

Headcoach Tray Tuomie hätte sich sicherlich auch einen erfolgreicheren  Saisonstart gewünscht. Der US-Amerikaner weiß aber auch, dass in jeder Partie Punkte drin gewesen wären: „Wobei wir in jedem Spiel bis zum Ende dran waren und punkten hätten können. Nimmt man die Empty-Net-Treffer raus, haben wir immer mit einem Tor Unterschied verloren“, so Tuomi gegenüber der Kronen Zeitung.

Nun hat der VSV bis Sonntag spielfrei, dann empfängt man den HC TIWAG Innsbruck-Die Haie. Heute und morgen haben die blau-weißen Cracks frei, danach will man neu durchstarten. Auch Sportvorstand Gerald Rauchenwald meldete sich zu Wort: „Aktuell haben wir in den Spielen zwei Gesichter, das müssen wir abstellen. Auch die Auslosung mit den drei harten Auswärtspartien war schwierig. Jetzt kommen Spiele, in denen wir auf jeden Fall punkten müssen.“

Gegen die Innsbrucker Haie, die nach vier Spielen bei zwei Siegen halten, soll es endlich klappen. Maximilian Rebernig, der im Derby einen Treffer erzielte, weiß, worauf es ankommt: „Da müssen wir wieder gut starten und dürfen solche Gegentore – wie gegen den KAC – nicht zulassen, müssen mehr Schüsse blockieren. Wir müssen jetzt einen Strich unter die letzten vier Spiele machen, alles genau analysieren, uns neu sortieren, dann wieder voll angreifen.“

hockey-news.info , Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!