14 Teams nahmen an der heurigen ICEHL Saison teil. Auch für die kommende Saison wird mit dieser Anzahl an Mannschaften kalkuliert. Nun gibt es aber Gerüchte, dass die Teilnahme von Orli Znojmo wackelt.
Von 2011 bis 2020 war Orli Znojmo Teilnehmer an der damaligen EBEL und das auch durchaus erfolgreich. Einmal erreichte man sogar das Finale, sieben Mal stand man im Viertelfinale und lediglich ein einziges Mal verpassten die Tschechen die Play-Offs.
Nach einer Saison Pause folgte in der heurigen Saison die Rückkehr der tschechischen Adler. Wieder stand man im Play-Off, musste sich dort aber klar den Salzburgern geschlagen geben.
Bisher gingen alle davon aus, dass die kommende Saison mit dem gleichen Teilnehmerfeld über die Bühne gehen wird, wie die noch laufende Spielzeit. Nun schreibt Insider Bernd Freimüller auf Twitter jedoch, dass Znojmo als Teilnehmer wackeln könnte:
Kleine Korrektur: Trotz ursprünglicher Meldung gibt es bei @orliznojmo laut verschiedensten Quellen Zweifel über eine weitere @win2dayICE-Teilnahme. Nur die fast schon jährliche Diskussion oder mehr? https://t.co/25aA3zTBJC
— Bernd Freimueller (@bfreimueller) April 4, 2022
Gleichzeitig gibt er aber auch an, dass es nicht das erste Mal wäre, dass im Sommer solche Meldungen aus Tschechien kommen. Sollte Orli Znojmo tatsächlich einen Rückzieher machen hätte die Liga mit Asiago und der VEU Feldkirch zwei potentielle Kandidaten um die Lücke zu füllen. Klar ist, dass man mit 14 Mannschaften in die Saison gehen will.
www.hockey-news.info, Bild: HKO/Sportida
