Nach dem Saisonende steht beim HC Innsbruck neuerlich ein Umbruch bevor. Die besten Spieler werden schwer zu halten sein, der Topscorer könnte innerhalb der ICEHL wechseln.
Headcoach Mitch O’Keefe (BERICHT) hat sich verabschiedet, Martin Ulmer (BERICHT) und Dario Winkler (BERICHT) ihre Karrieren beendet, Senna Peeters zieht es zum KAC und auch etliche andere Topspieler werden dem Ruf des Geldes folgen.
Einer davon ist wohl Kevin Roy. Den 30-jährigen, ehemaligen NHL-Crack könnte es laut „Tiroler Tageszeitung“ zu den Graz99ers ziehen. Roy kam gleich in seiner ersten Saison in der ICEHL auf 25 Tore und 35 Assists aus 49 Einsätzen und wurde damit Topscorer der Haie.
Doch es gibt auch positive News aus Innsbruck: Mit Jan Lattner, Anders Krogsgaard, Lukas Bär, Thomas Mader hat man laut „TTZ“ genauso wie bereits mit Markus Gratzer und Daniel Jakubitzka verlängert. Dazu hält man bei Kele Steffler und Valentin Ploner die Option auf Vertragsverlängerung.
Dass man nicht alle Legionäre halten wird können, ist den Haie-Verantwortlichen klar. Aber neben Krogsgaard und Lattner möchte man zwei Spieler unbedingt halten: Corey Mackin, der immer wieder durch seinen Einsatz hervorsticht soll eine weitere Saison bleiben und auch Goalie Evan Buitenhuis möchte man weiter binden. „Er war oft Vater des Erfolges, ist ein großartiger Spieler und Mensch“, so Ex-Coach O’Keefe.
Man darf gespannt sein, wen die Haie halten werden können und auch wer neuer Headcoach in Innsbruck wird.
Pic: HCI/Georgios Papaconstantis