All for Joomla All for Webmasters
International

WM: Kanada hat mit Dänemark keine Probleme

Die kanadische Eishockey Nationalmannschaft konnte bei den Titelkämpfen in der Slowakei ihren fünften Erfolg in Serie einfahren. Gegen Dänemark setzte man sich am Ende verdient mit 5:0 durch.

Kanada wurde seiner Favoritenrolle gegen Dänemark gerecht und übernahm gleich von Beginn an das Kommando. Tore von Pierre-Luc Dubois und Jared McCann sorgten schnell für eine 2:0 Führung. Nach nicht mal zehn Minuten stand es nach einem Treffer von Jonathan Marchessault bereits 3:0 für die Ahornblätter. Dänemark war gerade im ersten Drittel überfordert, mit Fortdauer der Partie boten sich aber auch für die Dänen Chancen, die aber immer wieder am kanadischen Schlussmann Carter Hart scheiterten. Der Goalie der Philadelphia Flyers entschärfte alle 24 Schüsse der Europäer.

Buffalo Sabres Stürmer Sam Reinhart traf sowohl in Abschnitt 2 als auch im dritten Drittel und sorgte für den 5:0 Endstand. Für Kanada geht es am Dienstag gegen den Erzrivalen aus den USA, während Dänemark das Turnier gegen die Slowakei beendet.

IIHF Weltmeisterschaft 2019
Kanada : Dänemark – 5:0 (3:0|1:0|1:0)
Tore:
1:0 Dubois (2.)
2:0 McCann (7.)
3:0 Marchessault (9.)
4:0 Reinhart (34./PP)
5:0 Reinhart (45.)

www.hockey-news.info , Bild: www.crossed-flag-pins.com

To Top
error: Content is protected !!