AHL

AHL: Rossi punktet bei Iowas Overtime-Erfolg gegen Rockford

Nach zuletzt drei Niederlagen im Folge kehrten Marco Rossi und die Iowa Wild gegen die Rockford IceHogs wieder in die Erfolgsspur zurück.

Vor heimischer Kulisse konnte man die vorletzte Partie des Monats März mit 5:4 für sich entscheiden. Der Vorarlberger verbuchte beim zwischenzeitlichen 2:1 durch Mitchell Chaffee seinen bereits 28. Assist der Saison 2021/22. Chaffee war es auch, der die Partie zugunsten Iowas in der Overtime entschied.

Für Iowa war es der 24. Saisonerfolg im 57. Spiel, man rangiert weiterhin auf dem letzten Platz der Central Division. Marco Rossi hält nach 49 Bewerbsspielen bei 16 Toren und 44 Punkten. Bereits heute Abend geht es für Iowa weiter – dann empfangen die Wild im letzten Spiel des sechs Spiele umfassenden „homestand“ die Chicago Wolves . Danach geht es für Marco Rossi und Co. für sechs Spiele in die Fremde.

Das Rennen um die Playoffs spitzt sich nun immer mehr zu: 14 Spiele sind noch auf dem Programm, die ersten 5 der Central Division kommen in die Playoffs. Iowa liegt derzeit fünf Punkte hinter den Grand Rapids Griffins – die „postseason“ ist also noch in Reichweite.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/IAWild

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!