Es wird immer seltener, dass Tormänner die Handschuhe fallen lassen. Heute in der Nacht war es in der AHL wieder mal soweit. Beim Spiel der Texas Stars gegen die Milwaukee Admirals konnten sich die beiden Schlussmänner nicht zurückhalten und beendeten ihre Meinungsverschiedenheit mit den Fäusten.
Im letzten Drittel waren noch 4:34 auf der Uhr und die Heimmannschaft führte sicher mit 5:1. Doch eine hitzige Partie entlud zu diesem Zeitpunkt ihre gesamte Energie. An der Bande kam es zu einem Gerangel der Feldspieler, doch plötzlich entschieden sich auch die Goalies für einen Fight.
Texas Goalie Remi Poirier und sein Gegenüber Yaroslav Askarov trafen sich im Mittelkreis und gingen in den Infight. Nach einem kurzen Schlagabtausch stand Remi Porier wohl als Punktesieger fest. Danach konnte man sehen, dass er richtig Spaß an der Sache hatte.
IT’S A CRAZY NIGHT IN TEXAS Y’ALL! WE GOT A GOALIE FIGHT! pic.twitter.com/8pCb93OG3Y
— Texas Stars (@TexasStars) March 4, 2023
Nach dem Fight mussten die jeweiligen Back-Ups übernehmen. Milwaukee gelangen zwar noch zwei späte Tore, am Ausgang der Partie änderte dies aber auch nichts mehr. Texas gewann den Fight und nahm auch noch die Punkte mit.
www.hockey-news.info, Bild: Screenshot Twitter