AlpsHL

AlpsHL: Aufregung in Slowenien! Jesenice-Urgestein Ales Kranjc wechselt in die AlpsHL!

Er bestritt insgesamt 276 EBEL-Spiele für Jesenice, die Vienna Capitals, Fehervar und die Graz99ers, ist seit 19 Jahren unverzichtbares Bestandteil der slowenischen Nationalmannschaft und wird seine Karriere nun in einer Heimat fortsetzen. Aber nicht in Jesenice, was nahe liegend wäre, sondern ausgerechnet beim großen Rivalen in Laibach.

Ales Kranjc, mittlerweile 36 Jahre alt, debütierte 1997 für seinen Heimatverein Jesenice, stand danach bis 2009 12 Jahre für sein Team am Eis und wechselte danach erstmals und zwar zu den Vienna Capitals. Über Fehervar und die tschechische Liga ging es dann 2012 in die DEL zu den Kölner Haien, wo er zwei Jahr lang verteidigte.

Über Russland und Schweden kam er 2015 zurück in die EBEL, heuerte bei den Graz99ers an, die ihn jedoch nach nur einer Saison wieder abschoben. Kurzzeitig absolvierte er zehn Einsätze für seinen heimatverein Jesenice in der AlpsHL, doch dann kam erneut der Ruf aus Deutschland und ein erfolgreiches Engagement in Bad Nauheim brachte einen Anschlussvertrag bei den Eispiraten Crimmitschau.

Auch dort zeigte er mit 35 Punkten aus 52 Spielen zumindest offensiv noch seine Qualitäten, dennoch kehrt der seit 19 Jahren im slowenischen Teamdress agierende Defender nun in seine slowenische Heimat zurück. Jedoch nicht wie zu erwarten nach Jesenice, sondern ausgerechnet nach Laibach zum Dauerrivalen um die slowenische Vorherrschaft. Dieses Engagement wird einiges an Zündstoff mit sich bringen und vor allem bi den Derbys großes Thema sein.

Photo: GEPA pictures/ Csaba Doemoetoer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!