AlpsHL

AlpsHL: Kitz verliert Stürmer an Fassa und weitere AlspHL-Transferaktivitäten:

Martin Grand wechselte vom EC Kitzbühel zu den Fassa Falcons. Bregenzerwald verlängerte den Vertrag mit jungen Österreichern. Die Youngsters Felix Brunner und Lukas De Lorenzo Meo sowie Alessio Piroso gehen für Pustertal auf Torjagd. Ronny De Zanna bleibt seinem Heimverein Hafro Cortina Hockey erhalten.

Die Österreicher Julian Metzler und Julian Zwerger gehen in der kommenden Saison für den EC Bregenzerwald aufs Eis. Der 18-jährige Stürmer Metzler feierte in der vergangenen Saison sein Debüt bei den Wäldern und scorte auch sein erstes Tor. Julian Zwerger erzielte bereits fünf Tore für Wälder und möchte sein Punktekonto in der kommenden Saison erhöhen.

Martin Grand war in der abgelaufenen Saison ein Schlüsselspieler der Kitzbühler Adler uns sorte für 28 Punkte (11 Tore, 17 Assists). In der kommenden Saison trägt Gran den Dress der Falcons.

Die Youngsters Felix Brunner, Lukas De Lorenzo Meo und Alessio Piroso gehen in der kommenden Saison für den HC Pustertal auf Torjag. Der 22-jährige Österreicher, Felix Brunner, spiellte bereits für Kitzbühel und Wipptal Broncos Weihenstephan. Alessio Piroso kehrt nach einem Jahr Übersee nach Italien zurück.

Der Italiener Ronny De Zanna bleibt auch in der kommenden Saison bei seinem Heimatverein Hafro Cortina Hockey. Der 22-jährige Stürmer eroberte 15 Punkte in seinen bisherigen 64 AHL-Spielen.

www.erstebankliga.at, (Pic: Gerhard Nöckler)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!