AlpsHL

AlpsHL: Cortina gewinnt die Final-Heimpremiere!

S.G. Cortina Hafro gelang in der Alps Hockey League der erste Finalsieg und stellte somit in der „best-of-7“-Serie gegen HDD SIJ Acroni Jesenice auf 1:1. Die Italiener setzten sich in Spiel zwei zu Hause gegen die Slowenen mit 4:1 durch. Am Donnerstag um 20:00 Uhr wird die Finalserie in Jesenice fortgesetzt.

Bereits nach sechs Minuten brachte Gregory Di Tomaso die Hausherren in Führung. Danach tat sich lange Zeit nichts, erst in Minute 50 wurde Jesenice-Schlussmann Antti Karjalainen erneut bezwungen, nachdem Michael Zanatta nach Vorarbeit von Riccardo Lacedelli auf 2:0 stellte. Dieses Mal hatten die Gäste aber die passende Antwort parat und verkürzten durch Zan Jezovsek nur knapp eine Minute später auf 1:2. Jesenice versuchte anschließend noch einmal alles, aber als Nik Sivornik knapp drei Minuten vor Spielende auf die Strafbank musste und Cortina somit ein Überzahlspiel hatte, konnten sie auch die Entscheidung herbeiführen. Mikael Saha nutze 127 Sekunden vor Ende des Schlussdrittels das Powerplay eiskalt aus und stellte auf 3:1. Danach hatte auch Jesenice noch ein Überzahlspiel, nahm Torwart Karjalainen vom Eis und hatte somit eine sechs auf vier Situation. Sechs Sekunden vor Spielende kam Saha erneut zum Puck, machte seinen Doppelpack perfekt und stellte den 4:1-Endstand her. Für die Gäste war es im zehnten Spiel der diesjährigen Playoffs die erste Niederlage. Am Donnerstag um 20:00 Uhr wird die Finalserie in Jesenice fortgesetzt.

Alps Hockey League, 2. Finalspiel:
S.G. Cortina Hafro – HDD SIJ Acroni Jesenice 4:1 (1:0, 0:0, 3:1)
Referees: MOSCHEN, REZEK, Arlic, De Zordo | Zuschauer: 640
Stand in der „best-of-7“-Serie 1:1
Goals SGC: 1:0 Di Tomaso G. (6. Saha M. – Adami F.), 2:0 Zanatta M. (50. Seed J. – Adami F.), 3:1 Saha M. (58./PP1 Zanatta L. – Traversa T.), 4:1 Saha M. (60./EN/SH1 Cuglietta D. – Zanatta M.)
Goal JES: 2:1 Jezovsek Z. (52. Urukalo Z. – Planko D.)

alps.hockey , Bild: Vito de Romeo 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!