Adler Stadtwerke Kitzbühel

AlpsHL: EC Bregenzerwald feiert Überraschungserfolg über Adler Kitzbühel!

Der EC Bregenzerwald setzte sich im einzigen Mittwochspiel der Alps Hockey League gegen die Adler Stadtwerke Kitzbühel deutlich mit 5:2 durch. Für den Tabellenvierten aus Tirol war es die erste Niederlage nach zuvor fünf Siegen am Stück. Vor der Partie gab Kitzbühel die Verpflichtung von Anthony DeLuca bekannt.

Insgesamt fünf verschiedene Torschützen trugen sich beim EC Bregenzerwald in die Torschützenliste ein. Die Vorarlberger gingen mit einer 1:0-Führung in die erste Drittelpause. Nach 40 Minuten lag der Tabellenelfte mit 3:1 in Führung und im Schlussabschnitt zogen die „Wälder“ sogar auf 5:1 davon. Am Ende feierte Bregenzerwald im dritten Saisonduell mit Kitzbühel den ersten Sieg und insgesamt den ersten Erfolg nach zuletzt drei Niederlagen am Stück.

Vor der Partie gab Kitzbühel die Verpflichtung von Anthony DeLuca bekannt. Der 29-Jährige wurde mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet. In der vergangenen Saison spielte DeLuca bereits in der Alps Hockey League für Gröden und war mit 50 Treffern überlegener Liga-Toptorschütze.

Alps Hockey League:
EC Bregenzerwald – Adler Stadtwerke Kitzbühel 5:2 (1:0, 2:1, 2:1)
Referees: GIACOMOZZI, HUBER R., Brondi, Divis. | Zuschauer: 893
Goals ECB: 1:0 Wernicke J. (9.), 2:0 Zwerger J. (23.), 3:1 Lipsbergs R. (40.), 4:1 Lebeda Y. (53./PP1), 5:1 Fadieiev I. (59./SH1)
Goals KEC: 2:1 Fröwis J. (30.), 5:2 Christiansen S. (59./PP1)

www.alps.hockey, Foto: Raphael Sohm

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!