Eigentlich hätte er heuer in der ÖEL für die KSV Kängurus spielen sollen, nun steht Felix Nussbacher in Lustenau unter Vertrag und konnte überzeugen. Daher wurde sein Vertrag nun auch verlängert.
Der 23-jährige Felix Nussbacher, der in Villach ausgebildet wurde und 2020/21 in Graz bei den Graz99ers überzeugte, hatte danach eine harte Zeit mit nur neun Einsätzen in zwei Jahren. Letzte Saison kam er zu überhaupt keinem einzigen Spieleinsatz.
Heuer gaben die Kapfenberger Kängurus dem gebürtigen Grazer die Chance, sich in der ÖEL zu bewiesen und sich dadurch für neuerliche höhere Aufgaben zu empfehlen. Doch dazu kam es erst gar nicht. Noch vor seinem ersten Einsatz klopfte der EHC Lustenau an und verpflichtete Nussbacher auf Leihbasis für den verletzten Felix Beck.
Mittlerweile bestritt er zehn Spiele und ist die Nummer 1 im Kasten der Sticker. Das veranlasste den aktuell Achtplatzierten der AlpsHL nun, den Vertrag bis zum Saisonende zu verlängern. Die Kängurus wollten dem jungen Goalie keine Steine in den Weg legen und gaben ihn frei.
Pic: www.facebook.com/EHCLustenau