AlpsHL

AlpsHL: Finnischer Goalie im Anflug auf Jesenice

Kurz vor Beginn des ersten Eistrainings schlägt Jesenice nochmals am Transfermarkt zu. Mit dem Finnen Antti Karjalainen holen die Slowenen einen Goalie, der auch schon in Österreich tätig war.

Karjalainen spielte in seiner Jugend bei Ilves und war dort auch bis zur U20 tätig. 2013 wechselte er dann in die Akademie der Red Bulls Salzburg. Nach nur einer Saison zog es ihn aber wieder zurück in die Heimat.

Dort arbeitete er sich hoch, bis er auch in der höchsten finnischen Liga zu Einsätzen für Lukko und HPK kam. Zulettzt war der 26-jährige in der Slowakei und in Schweden tätig. In der kommenden Saison wird er nun für Jesenice in der AlpsHL auflaufen.

www.hockey-news.info, Pic: Jesenice

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!