All for Joomla All for Webmasters
AlpsHL

AlpsHL: Jesenice verpflichtet ehemaligen 99ers-und Fehervar – Defender!

Der HDD SIJ Acroni Jesenice präsentierte mit den Verteidigern Jesse Jyrkkiö (FIN) und Doug Rose (USA/Try Out) seine ersten beiden neuen Importspieler.

Der HDD SIJ Acroni Jesenice präsentierte mit den Verteidigern Jesse Jyrkkiö (FIN) und Doug Rose (USA/Try Out) seine ersten neuen Importspieler. Jyrkkiö bringt viel Erfahrung mit nach Slowenien: Der 29-jährige Finne verteidigte bereits für Top-Klubs in seiner Heimat Finnland, Österreich (Graz), Schweden, Ungarn, Frankreich und Dänemark.

Letzte Saison stand der Offensiv-Verteidiger gleich für drei Vereine – Fehervar AV19 (HUN) in der Erste Bank Eishockey Liga, Mulhouse in Frankreich bzw. die Gentofte Stars in Dänemark – am Eis und konnte sich in 37 Spielen 12 Zähler (1G/11A, PIM: 85) auf sein Punktekonto gut schreiben lassen.

Außerdem holte der Slowenische Meister den US-Amerikaner Doug Rose zu einem Try Out erstmals nach Europa. Der 24-Jährige spielte die letzten vier Jahre hauptsächlich für die Neumann University in der NCAA III und kam dabei in 101 Spielen auf 54 Punkte (20T/34A). Außerdem lief der US-Amerikaner letzte Saison fünf Mal für  Macon Mayhem in der Southern Professional Hockey League (SPHL) auf.

www.erstebankliga.at, (Pic: fodo.media/Harald Dostal)

To Top
error: Content is protected !!