All for Joomla All for Webmasters
AlpsHL

AlpsHL: KAC feiert knappen Testspielerfolg über Linz!

Mit einem 5:4-Erfolg bei den Steel Wings Linz beschloss das Future Team des EC-KAC am Sonntag seine Pre-Season, insgesamt gab es in der Vorbereitung somit vier Siege in sechs Partien.

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem AHL-Start in der kommenden Woche bot das Future Team ein noch einmal verjüngtes Lineup auf: Mit Tit Smolnikar und Tobias Piuk (beide 16) sowie Jakob Lippitsch und Anže Šiftar (beide 17) kamen vier weitere Spieler aus der rot-weißen U18-Mannschaft zu ihrer Bewährungsprobe in Form des jeweils ersten Einsatzes im Erwachseneneishockey.

Die Steel Wings Linz brachten in der Anfangsphase der Partie mehr Intensität aufs Eis und beantworteten die frühe Führung für das Future Team postwendend. Im Verlauf des Startdrittels steigerten sich die Klagenfurter, ein Powerplay-Treffer in Minute 21 ließ sie jedoch zu passiv werden, woraus die Oberösterreicher mit drei unbeantworteten Toren Kapital schlugen. In der fortan recht ausgeglichenen Begegnung stand es nach einem weiteren Erfolgserlebnis für Rot-Weiß lange 4:3 für Linz, in den Schlussminuten entschied das Team von Kirk Furey und David Fischer das Spiel mit einem Doppelschlag (58., 60.) jedoch noch zu seinen Gunsten.

Das Fazit der Trainer fiel insgesamt mehrheitlich positiv aus, auch, weil die Steel Wings Linz unter der bisherigen Regentschaft von Philipp Lukas zu einem deutlich kompetitiveren und stärkeren Team heranwuchsen als in den vergangenen Jahren.

Kirk Furey, Head Coach EC-KAC Future Team:
„Wir können insgesamt durchaus zufrieden damit sein, wie wir in der Vorbereitung agiert haben. Wir testeten jeweils zwei Mal gegen drei Gegner aus unserer Liga und konnten daraus Rückschlüsse darauf ziehen, wie wir im AHL-Vergleich dastehen. Unsere Gruppe hat sich in den vergangenen Wochen gut entwickelt, wir sehen, dass die Identität, die unsere Mannschaft ausmachen soll, stetig wächst. So wollen wir nun auch in die Liga starten, mit stetigem Wachstum und Schritt für Schritt.“

Steel Wings Linz – EC-KAC Future Team  4:5 (1:1,3:2,0:2)
Tore EC-KAC Future Team: Niklas Ofner (33., 58.), Rok Kapel (2.), Jannik Fröwis (21./PP1), Markus Pirmann (60.)

www.kac.at, Pic: KAC/Buchwalder

bet365
To Top
error: Content is protected !!