All for Joomla All for Webmasters
AlpsHL

AlpsHL: Katastrophe in Südtirol: Eishallendach von AlpsHL-Team eingestürzt!

Eine Katastrophe ereilte die Eishalle in Sterzing. Das Dach der Weihenstephan-Arena brach zusammen und die Halle ist nur noch ein Trümmerhaufen. Verletzte gibt es ersten Informationen zufolge zum Glück keine.

Kurz nach 7:00 Uhr früh passierte es laut italienischen Medien als die Feherwehr zu einem Einsatz gerufen wurde: Das Dach der „Weihenstephan-Arena“ in Sterzing sei eingebrochen.

Die Einsatzkräfte rückten aus um abzusperren und die Versorgungsleitungen abzuschalten. Ersten Informationen zufolge soll das Dach unter den Schneemassen zusammen gebrochen ein. Begutachter von Versicherungen seien bereits vor Ort um sich ein Bild der Lage zu machen.

Wie die Feuerwehr vor Ort berichtet wird das Gebäude nicht mehr zu retten sein, da das gesamte Dach einstürzte und die Halle unter sich begrub. Wie bekannt wurde, waren zu diesem Zeitpunkt aber glücklicherweise keine Personen in der Halle, womit es keine Verletzten gibt.

Die Halle ist die Heimstätte der Wipptal Broncos, die in der AlpsHL spielen. Auch Publikumslauf wurde dort angeboten.

Pic/Video: FFW Sterzing

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!