AlpsHL

AlpsHL: Lettischer Topscorer bleibt in der AlpsHL!

Erfreuliche Nachrichten zum Bezirksmusikfest Wochenende. Der EC Bregenzerwald kann mit seinem Topscorer aus der vergangenen Saison erneut einen Vertrag abschließen.

59 Punkte aus 32 Alps Hockey League Spielen. Die Endabrechnung von Roberts Lipsbergs aus der letzten Saison kann sich sehen lassen. Wenig verwunderlich ist daher, dass sich der 27-jährige Lette unter den besten zehn Punktesammlern der Liga wiederfand und weit oben auf der Wunschliste der sportlichen Leitung stand.

Da sich Lipsbergs mit seiner Familie in Vorarlberg und auch bei seinem Arbeitsgeber Pfanner Schutzbekleidung sehr wohl fühlt, konnte man sich über eine Verlängerung seines Engagements beim EC Bregenzerwald rasch einig werden.

Seine Ausbildung startete der lettische Stürmer in Aisbergs und wechselte danach nach Riga, wo er sich 2010 mit seiner Mannschaft den U18 Titel sicherte. Im selben Jahr war er als Topscorer der U18 Weltmeisterschaft (Division1/A) maßgeblich am Gewinn der Goldmedaille beteiligt. 2013 bestätigte er seine Leistung bei der U20 Weltmeisterschaft (Division1/A) und erzielte abermals die meisten Tore im Turnier. Der Lette bestritt zudem 137 Spiele in der KHL und trat 2017 mit Dinamo Riga beim Spengler Cup an.

www.ecbregenzerwald.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!