Seit nun mehr acht Saisonen spielt Dylan Stanley für die VEU Feldkirch. Jahr für Jahr glänzte er mit seiner offensiven Spielweisen und überragenden Scoring-Stats. Nun gab der mittlerweile 38-jährige seinen Rücktritt bekannt, er soll dem Verein aber erhalten bleiben.
2014 kam Stanley erstmals nach Feldkirch und fand dort sofort seine zweite Heimat. Über die Jahre avancierte er zum Publikumsliebling der Vorarlberger und möchte auch in seinem letzten Jahr als aktiver Spieler noch einiges erreichen. Wie er gegenüber vol.at zu verstehen gab: „Wir wollen es heuer noch in die Play-Offs schaffen.“
Danach wird man sehen welche Funktion Stanley einschlagen wird. Fakt ist, dass er in Feldkirch bleiben will und auch Geschäftsführer Michael Lampert ist sich sicher, dass er einen guten Job machen wird: „Dylan hat speziell im Nachwuchs in den letzten Jahren schon als Trainer eine gute Arbeit verrichtet und ist nicht mehr wegzudenken vom Klub.
Seine künftige Aufgabe hängt aber auch davon ab, wo die VEU in der nächsten Saison spielen wird. Er wird im Jugendbereich Trainer werden. Wichtig vor allem, dass Dylan den eingeschlagenen Weg der VEU gemeinsam mit uns gehen will.“
Was Stanley selbst beim VEU-Stammtisch zu sagen hatte seht ihr hier:
Bild: VEU Feldkirch, Video: Youtube.com