All for Joomla All for Webmasters
AlpsHL

AlpsHL: Nächster Transfercoup für die Zeller Eisbären!

Die Pinzgauer sichern sich die Dienste des Deutschen „Eishockey-Österreichers“ Hubert Berger von den EXA Icefighters Leipzig aus der deutschen Oberliga!

Hubert Berger erlernte in seiner Geburtsstadt, beim EAC Bad Reichenhall den Eishockeysport, ehe er bereits in jungen Jahren in die Red Bull Akademie wechselte. Gesamt spielte er 8 Saisonen für die Mozartstädter, welche er in seiner letzten EBYSL Saison, in der er in 49 Spielen 37 Tore und 31 Assists verbuchen konnte, sogar als Kapitän aufs Eis führte.

Zur Saison 2015/16 wechselte „Hubbo“ nach Leipzig, wo er dem Ruf von Ex Salzburg Coach Sven Gerike an die Parthe folgte. In Sachsen avancierte Berger zum Leistungsträger und Publikumsliebling. „Er hat in den letzten Jahren in Leipzig eine sehr gute Entwicklung genommen und ist mittlerweile ein ‚kompletterer‘ Spieler geworden. Insgesamt ist er so gut wie allem gewachsen – er ist offensiv produktiv, aber auch defensiv macht er seine Arbeit. Mit seiner Art als Spieler und auch mit seinem Charakter ist er ein Top Mann für alle Aufgaben“, meinte sein langjähriger Coach Gerike einst in einem Interview über seinen Schützling.

Berger bestritt gesamt 267 Spiele für die Icefighters Leipzig in denen ihm 62 Tore und 74 Assists, also gesamt 136 Punkte in der deutschen Oberliga gelangen.

Berger in einem ersten Statement: „Warum ich mich für Zell am See entschieden habe, hat natürlich mehrere Gründe. Zum einen hat sich Zell am See von Anfang an sehr um mich bemüht. Der Verein hat sich neu aufgestellt und mir ein gutes langfristiges Konzept präsentiert. Zum anderen möchte ich nach 6 Jahren in Leipzig eine neue Herausforderung annehmen und mich sportlich sowie persönlich weiterentwickeln. Die Nähe zu meiner Heimat ist natürlich auch ein positiver Nebeneffekt. Sportliches Ziel muss es sein, um die österreichische Meisterschaft der AHL mitzuspielen und natürlich die Playoffs zu erreichen!“

www.ek-zellereisbaeren.at

To Top
error: Content is protected !!