AlpsHL

AlpsHL: Neuer Legionär für die Vienna Silver Capitals!

Die Vienna Capitals Silver verstärken ihre Defensive. Wiens Farmteam verpflichtet den 19-jährigen Letten Emils Auzins. Der talentierte Verteidiger durchlief bislang sämtliche Nachwuchs-Auswahlen in seiner Heimat und will nun in Österreichs Hauptstadt den nächsten Karriereschritt machen.

Für Emils Auzins sind die Vienna Capitals Silver die erste Station im Ausland. Geboren in Liepaja, an der Küste des Baltischen Meeres, der drittgrößten Stadt Lettlands, absolvierte der 19-Jährige das Nachwuchsprogramm seiner Heimatstadt. Danach wechselte er nach Riga, wo er bis zuletzt im Kader von Prizma Riga aktiv war. Darüber hinaus stand Auzins auch für die U16, U17, U18 und U20 Lettlands auf dem Eis.

„Wien ist eine großartige Stadt“, sagte Auzins nach seiner Ankunft. „Ich freue mich sehr hier zu sein und bin heiß darauf endlich loszulegen. Mein letztes Spiel war vor über einer Woche, was sich wie eine Ewigkeit anfühlt. Deswegen freue ich mich umso mehr, bald mit den Jungs im Einsatz zu sein.

Über die Alps Hockey League habe ich von Spielern aus Lettland, die zuvor hier waren, gute Sachen gehört. Die Liga hat einen guten Ruf, junge Spieler in der Entwicklung zu fördern, besonders wenn es um den nächsten Schritt geht, nämlich Profi-Eishockeyspieler zu werden.“

Entwicklung der Jungen fördern
„Emils ist noch ein junger Spieler“, so Philipp Ullrich, Head-Coach des Wiener Farmteams, über die Neuverpflichtung in seinem Kader. „Wir erwarten von ihm, dass er sich hier bei uns weiterentwickelt, dass er im Training und in den Spielen Vollgas gibt und dass er der Mannschaft hilft.“

Auzins‘ Debüt ist für kommendes Wochenende geplant. „Ich möchte besser werden, nicht nur auf dem Eis und in der Kraftkammer, sondern auch als Mensch. Ich möchte mehr über Wien lernen, über Österreich, ich möchte die Jungs in der Kabine besser kennenlernen und auch neue Freundschaften knüpfen“, so der Defender, der erst mit 11 Jahren angefangen hat Eishockey zu spielen

www.vienna-capitals.at, Pic: Vienna Capitals

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!