All for Joomla All for Webmasters
AlpsHL

AlpsHL-Preview: Fünf Partien bis zum Wochenende:

Der Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation in der Alps Hockey League spitzt sich weiter zu, die drei verbliebenen Masterround-Plätze werden unter acht Teams vergeben. Von Dienstag bis Freitag stehen fünf Partien auf dem Programm, wobei der EC Bregenzerwald gleich zweimal im Einsatz ist. Am Donnerstag kommt es beim Spiel zwischen Asiago und Jesenice zum direkten Duell zweier Top-6-Aspiranten.

Di, 14.01.2020, 19:15: HK SZ Olimpija Ljubljana – EC Bregenzerwald
Referees: DURCHNER, WIDMANN, Holzer, Schweighofer
Olimpija hat Ende November die letzte Niederlage erlitten, seitdem feierte der Meister zehn Siege in Folge. Die Slowenen, die auch die vorzeitige Playoff-Teilnahme fixierten, gewannen dabei fünf Spiele, die mit nur einem Tor Differenz endeten. Am Dienstag ist reist Bregenzerwald zum amtierenden Meister nach Ljubljana. Gegen den Ligaprimus konnten die Juurikkala-Schützlinge in dieser Saison bereits einen Überraschungserfolg feiern. Im Oktober sicherte Stefan Söder in der Overtime den 2:1 Sieg für die Vorarlberger.

  • Winning Streak HKO: 10
  • Losing Streak ECB: 4
  • H2H AHL – 3:2 ECB

Di, 14.01.2020, 20:30: S.G. Cortina Hafro – Vienna Capitals Silver
Referees: BENVEGNU, STEFENELLI, Bedana, De Zordo
Cortina punktete in den letzten neun Spielen, gewann sieben davon ist und hat sich eine gute Ausgangsposition im Kampf um die Top-6 erarbeitet. Die viertplatzierten Italiener bewiesen auch Nervenstärke, denn sechs der letzten acht Partien gingen in eine Verlängerung – Cortina gewann fünf. Am Dienstag empfängt das Team von Headcoach Giorgio De Bettin die Silver Capitals, die zuletzt drei Niederlagen einstecken mussten. Beim ersten Saisonduell in Wien setzte sich Cortina knapp mit 3:1 durch.

  • Winning Streak SGC: 1
  • Losing Streak VCS: 3
  • H2H AHL – 1:0 SGC

Mi, 15.01.2020, 19:30: EC KAC II – EC Bregenzerwald
Referees: BRUNNER, REZEK, Miklic, Reisinger
Nur einen Tag nach dem Spiel in Ljubljana gastiert Bregenzerwald am Mittwoch beim Tabellennachbar in Klagenfurt. Im Rückspiel gegen das Farmteam des österreichischen Rekordmeisters geht es im direkten Duell um Platz 15. Derzeit liegen die Rotjacken mit zwei Punkten in Front, die erste Begegnung zwischen den beiden Teams in dieser Saison ging aber mit 5:4 an den EC Bregenzerwald. Im bisher einzigen Heimspiel des Jahres musste sich der KAC gegen Jesenice mit 0:4 geschlagen geben, davor feierten die Kärntner aber einen Überraschungserfolg gegen Ritten.

  • Losing Streak KA2: 1
  • Losing Streak ECB: 4
  • H2H AHL – 5:2 ECB

Do, 16.01.2020, 20:30: Migross Supermercati Asiago Hockey – HDD SIJ Acroni Jesenice
Referees: HOLZER, MOSCHEN, Martin, Rigoni
Am Donnerstag kommt es zum mit Spannung erwarteten Spiel zwischen Asiago und Jesenice. Mit den Plätzen sieben und acht liegen beide Teams direkt hinter den Masterround-Rängen. Nach zuvor zwei Siegen mussten sich die Italiener am Sonntag Feldkirch zu Hause nach Penaltyschießen geschlagen geben. Jesenice meldete sich in den vergangenen Wochen im Kampf um die direkte Playoff-Teilnahme eindrucksvoll zurück, die Slowenen gewannen die letzten sechs Spiele in Folge. Das erste Saisonduell ging zwar mit 3:2 knapp an Asiago, Jesenice setzte sich aber in den letzten beiden Spielen im Stadio Odegar durch.

  • Losing Streak ASH: 1
  • Winning Streak JES: 6
  • H2H AHL – 10:8 ASH

Fr, 17.01.2020, 20:30: SHC Fassa Falcons – Steel Wings Linz
Referees: FICHTNER, LOICHT, Riecken, Weiss
Obwohl Fassa sieben der letzten neun Spiele verlor, haben die Falken noch Chancen auf die Top-6. Am Samstag musste sich der Tabellenneunte in Salzburg sogar 0:6 geschlagen geben. Im Kampf um die Masterround-Plätze müssen die Italiener nun ein Pflichtsieg über Schlusslicht Linz landen. Die Steel Wings feierten Anfang Oktober ihren ersten und bislang einzigen Saisonsieg. Im ersten Duell der beiden Mannschaften kam Fassa zu einem ungefährdeten 8:3-Erfolg

  • Losing Streak FAS: 1
  • Losing Streak SWL: 25
  • H2H AHL – 1:0 FAS

www.erstebankliga.at, Foto: Robert Broger/blende47

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!