Die Red Bull Hockey Juniors kämpften sich in einem packenden Spiel gegen das Saison-Aus zu einen 2:1 Auswärtssieg nach Overtime. Damit steht es in der „best-of-seven“-Semifinalserie gegen S.G. Cortina Hafro 3:3. Salzburg fand bei allen drei Halbfinalsiegen die Entscheidung erst in der Verlängerung. Am Dienstabend sorgte der erst 17-jährige Vadim Schreiner in der 73. Minute für das Game-Winning-Goal. Das Entscheidungsspiel findet am Donnerstag ab 19:30 Uhr in Salzburg statt.
Die Red Bull Hockey Juniors haben es schon wieder getan. Zum bereits dritten Mal in der „best-of-seven“-Serie gegen S.G. Cortina Hafro fanden die Salzburger die Entscheidung in der Verlängerung. Nach einem Sieg in Spiel eins (in der 73. Minute) und einem weiteren Erfolg in Spiel vier (in der 71. Minute), ließen die Juniors im sechsten Semifinale ein weitern Sieg in der 73. Minute folgen.
Im ersten Abschnitt hatten die Gastgeber aus Cortina aber noch ein deutliches Chancenplus, konnten Schlussmann Simon Wolf aber nicht bezwingen. Im zweiten Abschnitt wendete sich das Blatt. Die Red Bull Hockey Juniors stürmten nun auf den Kasten von Marco De Filippo – den sie im fünften Semifinalspiel gar nichts bezwingen konnten – und hatten diesmal Erfolg. Timo Ruckdäschel stellte in der 27. Minute auf 1:0. Die Antwort von Cortina ließ aber nicht lange auf sich warten: Tommaso Traversa glich sieben Minuten später in Überzahl aus. Im vermeintlich letzten Abschnitt zeichneten sich einmal mehr die beiden Goalies auf beiden Seiten aus. So musste die Entscheidung in der Endless-Overtime (Entscheidungsspiele werden bis zu einer Entscheidung 5 gegen 5 ausgetragen) gefunden werden.
In der Verlängerung hatten erneut die Red Bulls das bessere Ende für sich. Der erst 17-jährige Vadim Schreiner erzielte in der 73. Minute sein erstes Tor in dieser Serie und wahrscheinlich das wichtigste in seiner Karriere. Damit ist die „best-of-seven“-Serie beim Stand von 3:3 ausgeglichen. Das entscheidende siebente Spiel findet am Donnerstag ab 19:30 Uhr in Salzburg statt.
Alps Hockey League | 04.04.2023 | Semifinale 6:
S.G. Cortina Hafro – Red Bull Hockey Juniors 1:2 O.T. (0:0,1:1,0:0)
Referees: MOSCHEN, PINIE, Arlic, Bergant. |
Goals SGC: 1:1 SGC Traversa T. (34:58 / Lacedelli R. ,Saha M. / PP)
Goals RBJ: 0:1 RBJ Ruckdäschel T. (26:45 / unassisted / EQ), 1:2 RBJ Schreiner V. (72:45 / Krening P. ,Ruckdäschel T. / EQ)
Stand in der „best-of-7“ Serie: 3:3
www.alps.hockey, Photo: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute