Die Alps Hockey League Saison 2018/19 startet mit acht Spielen am Samstag. Auch am Sonntag wird um Punkte gekämpft.
Sa, 15.09.2018, 18:00: HDD SIJ Acroni Jesenice – Sportivi Ghiaccio Cortina Hafro
Referees: METZINGER, WIDMANN, Bergant, Markizeti.
Der HDD SIJ Acroni Jesenice und Sportivi Ghiaccio Cortina Hafro eröffnen am Samstag um 18:00 Uhr die Alps Hockey League Saison 2018/19. Die Slowenen konnten bisher alle vier Duelle mit den Italienern für sich entscheiden. Aber Achtung: Das Team aus Venetien ist bekannt für seine guten Saison-Starts. Cortina gewann sowohl 2016, als auch 2017 den Liga-Auftakt.
Sa, 15.09.2018, 19:00: Hockey Milano Rossoblu – VEU Feldkirch
Referees: LEGA, STRASSER, Martin, Terragni.
Für Liga-Neuling Hockey Milano Rossoblu beginnt das Unternehmen Alps Hockey League am Samstag mit einem Heimspiel gegen die VEU Feldkirch. Erstmals findet damit ein Alps Hockey League Match in einer Millionenstadt statt. Außerdem haben beide Städte eine lange und große Eishockey-Tradition. Die West-Österreicher konnten bisher immer ihren Liga-Auftakt gewinnen.
Sa, 15.09.2018, 19:15: Red Bull Hockey Juniors – Migross Supermercati Asiago Hockey 1935
Referees: LOICHT, RUETZ, Legat, Rinker.
Für Meister Migross Supermercati Asiago Hockey 1935 beginnt das Unternehmen Titelverteidigung am Samstag bei den Red Bull Hockey Juniors. Der Italiener konnten bisher alle vier Duelle mit den Mozartstädtern für sich entscheiden. Die Jung-Bullen kämpfen nicht nur um ihren ersten Sieg gegen die „Gelb-Roten“, sondern auch um den ersten Auftakt-Erfolg in der Alps Hockey League. Bisher blieb man zum Liga-Auftakt stets sieglos.
Sa, 15.09.2018, 19:30: EC-KAC II – EK Die Zeller Eisbären
Referees: DURCHNER, LENDL, Arlic, Crnkic.
Bei EC-KAC II vs. EK Zeller Eisbären kommt es gleich zum Liga-Start zu einem Österreicher Duell! Der Liga-Auftakt gestaltete sich für die beiden Teams bisher konträr: Die Pinzgauer starteten sowohl 2016, als auch 2017 erfolgreich in die Meisterschaft, während Klagenfurt beide Male ohne Punkte blieb. Die Pinzgauer reisen zudem mit guten Erinnerungen an den Wörthersee, man konnte im Rahmen der Alps Hockey League bisher alle drei Gastspiele in Klagenfurt gewinnen.
Sa, 15.09.2018, 19:30: EC Bregenzerwald – EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel
Referees: BENVEGNU, A. LAZZERI, Bedana, Piras.
Bei EC Bregenzerwald vs. EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel kommt es gleich zum Saison-Start zu einem Kräftemessen zwischen zwei Vereinen aus Österreich. Sechs Mal trafen die zwei Teams in der Alps Hockey League bisher aufeinander, stets siegte das Heimteam. Aber Achtung: Der EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel ist für seine guten Saison-Starts bekannt, die Tiroler holten sowohl 2016, als auch 2017 zum Meisterschaft-Auftakt drei Punkte.
Sa, 15.09.2018, 19:30: EHC Alge Elastic Lustenau – Rittner Buam
Referees: GAMPER, WALLNER, Kainberger, Oberhuber.
Der EHC Alge Elastic Lustenau empfängt am Samstag zum Liga-Start die Rittner Buam! Der Meisterschafts-Auftakt gestaltete sich für die zwei Teams bisher konträr: Während die Italiener 2016 und 2017 erfolgreich in die Alps Hockey League starteten, blieben die Österreicher beide Male ohne Punkte. Der Vizemeister reist zudem mit guten Erinnerungen ins Ländle, die Italiener konnten nämlich bisher alle sechs Aufeinandertreffen mit den Löwen für sich entscheiden.
Sa, 15.09.2018, 20:00: HC Fassa Falcons – HK SZ Olimpija
Referees: MOSCHEN, VIRTA, M. Cristeli, De Zordo.
Der HC Fassa Falcons startet am Samstag mit einem Heimspiel gegen den HK SZ Olimpija in die Saison. Beide bisherigen Duelle brachten Heimsiege.
Sa, 15.09.2018, 20:30: HC Gherdeina valgardena.it – Wipptal Broncos Weihenstephan
Referees: F. GIACOMOZZI, PODLESNIK, Bedynek, P. Giacomozzi.
Bei HC Gherdeina valgardena.it vs. Wipptal Broncos Weihenstephan kommt es am Samstag zum einzigen Kräftemessen zwischen zwei Klubs aus Italien. Die Broncos gewannen die letzten beiden Duelle. Ein Auftaktsieg in der Alps Hockey League gelang bisher allerdings nur den Furies.
So, 16.09.2018, 18:00: HC Pustertal Wölfe – HK SZ Olimpija
Referees: MORI, PODLESNIK, Bedynek, Mantovani.
Als 17. und letztes Team greift am Sonntag auch der HC Pustertal Wölfe ins Geschehen ein. Die Italiener empfangen in einem vorgezogenen Match der 10. Runde den HK SZ Olimpija Ljubljana. Die Slowenen, die ihr zweites Match binnen 22 Stunden absolvieren, konnten bisher beide Duelle mit Bruneck für sich entscheiden.
www.erstebankliga.at, (Pic: EHC Lustenau)