All for Joomla All for Webmasters
AlpsHL

AlpsHL: Starker KAC wahrt mit Sieg die Playoff-Chance!

In den Sonntagsspielen der Alps Hockey League setzte sich Migross Supermercati Asiago Hockey souverän gegen den EC Bregenzerwald durch und machte damit einen weiteren großen Schritt in Richtung vorzeitige Qualifikation für das Viertelfinale. Der EC KAC II feierte einen Erfolg gegen die Wipptal Broncos Weihenstephan und wahrt damit die theoretische Chance sich noch für die Pre-Playoffs zu qualifizieren.

Im ersten von zwei Sonntagsspielen bezwang der EC KAC II die Wipptal Broncos Weihenstephan mit 3:2 und kann damit rechnerisch weiterhin die Top-12 und die damit verbundenen Pre-Playoffs erreichen. Die Broncos, die aktuell auf dem letzten Pre-Playoffs-Platz rangieren, verpassten die Chance sich einen Vorsprung auf die schärfsten Verfolger herauszuspielen. Aktuell beträgt der Polster auf den Dreizehnten drei Punkte. Sterzing hatte aber den besseren Start in die Begegnung und ging mit einem 1:0 Vorsprung in den zweiten Abschnitt. Dort sorgte Nal Brodnik mit einem Doppelpack für die Wende. Nach diesem Erfolg fehlen den Rotjacken drei Spiel vor Ende der zweiten Phase acht Punkte auf Rang zwölf.

Sowohl Migross Supermercati Asiago Hockey als auch der EC Bregenzerwald mussten an diesem Wochenende bereits ihr zweites Spiel absolvieren. Die Gelb-Roten verbuchten einperfektes 6-Punkte-Wochenende und sind damit knapp vor der vorzeitigen Qualifikation für das Viertelfinale. Bregenzerwald bleibt auf dem elften Platz, ist aber von einem Pre-Playoff-Platz nicht mehr zu verdrängen. Asiago erspielte sich bereits in den ersten 25 Minuten einen 3:0 Vorsprung und sorgte damit für die frühe Entscheidung. Bregenzerwald konnte dem viertplatzierten Team nicht mehr gefährlich werden und musste sich schließlich 1:4 geschlagen geben.

Alps Hockey League I 07.03.2021:
Wipptal Broncos Weihenstephan – EC-KAC II 2:3 (1:0,0:2,1:1)
Referees: BENVEGNU, LEGA, Cristeli, De Zordo.
Goals WSV: 1:0 WSV Hannoun D. (14:55 / Valentini R. / EQ), 2:2 WSV Gander M. (55:16 / Hackhofer F. ,Gschnitzer T. / SH)
Goals KA2: 1:1 KA2 Brodnik N. (21:27 / Hammerle S. / EQ), 1:2 KA2 Brodnik N. (27:30 / unassisted / EQ), 2:3 KA2 Theirich M. (57:18 / van Ee F. / EQ)

Migross Supermercati Asiago Hockey – EC Bregenzerwald 4:1 (2:0,2:1,0:0)
Referees: EGGER, VIRTA, CArrito, Rigoni.
Goals ASH: 1:0 ASH Vankus M. (03:56 / Marchetti S. ,Ginnetti C. / PP), 2:0 ASH Magnabosco J. (13:43 / McParland S. ,Rosa M. / EQ), 3:0 ASH Dal sasso D. (24:38 / Marchetti S. ,Forte M. / EQ), 4:1 ASH Mantenuto D. (36:18 / Vankus M. ,Tessari M. / EQ)
Goals ECB: 3:1 ECB Kandemir A. (27:30 / Zwerger J. / EQ)

www.alps.hockey, Pic: hockey24/7 – Bernd Stefan

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!