Die Zeller Eisbären gaben heute bekannt, dass mit Leon Widhalm ein wichtiger und talentierter Crack auch in der kommenden Saison das Trikot des AlpsHL-Meisters überstreifen wird.
Leon Widhalm geht damit in seine bereits dritte Saison mit den Pinzgauern. Der noch 21-jährige hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und sich zu einem enorm wichtigen Spieler im System von Marcel Rodman gemausert. Mit seinem Kämpferherz und seinem unbändigen Willen in jedem Wechsel alles zu geben, hat er sich auch in die Herzen der zahlreichen Eisbärenfans gespielt. Der 177cm große und 88kg schwere Powerforward wird auch in der kommenden Saison mit der Nummer #69 auf Torjagd gehen.
DATENCHECK
Leon Widhalm absolvierte vergangene Saison 55 Spiele für die Zeller Eisbären, in denen ihm 6 Tore und 13 Assists gelangen. Insgesamt stand er in 780 Shifts 587:56 Minuten am Eis. Im Playoff stand er im Schnitt 11:59 Minuten pro Partie am Eis. Zudem absolvierte Leon 4 Spiele für unseren Kooperationspartner, den Vienna Capitals in der win2day Ice Hockey League.
WERDEGANG
Leon Widhalm wurde am 22. Mai in Wien geboren. Bei den Junior Capitals durchlief er die gesamte Nachwuchsabteilung. Sein Profidebüt für die Hauptstädter feierte er in der Saison 2021/22. Insgesamt stand er in den letzten Jahren 44-mal in der Ice Hockey League für die Capitals, sowie 87 mal für die Zeller Eisbären in der Alps Hockey League am Eis.
STATEMENTS
Eisbärenstürmer Leon Widhalm: „Ich freue mich wieder ein Teil der großartigen Eisbären Familie zu sein. Die Mission für nächste Saison ist ganz klar und mit der Hockeytown Zell am See im Rücken, sicher wieder möglich!“
Eisbären Headcoach Marcel Rodman: „Leon ist wahrscheinlich der Spieler, der letztes Jahr den größten Schritt nach vorne gemacht hat. Er spielt wirklich hart und gibt immer alles. Sein Engagement ist unübertroffen, und ich freue mich sehr, ihn noch ein Jahr in unserem Team zu haben.“
Ek-zellereisbaren.at Bild: EK Die Zeller Eisbären
