EC Red Bull Salzburg

ICEHL: München oder Salzburg? – Die Zukunft von Lucas Thaler ist geklärt!

Nach einer starken Saison bei den Red Bulls aus Salzburg stand ein Wechsel von Lucas Thaler nach München im Raum. Wie bereits vor einigen Wochen berichtet, verschiebt sich dieser auf die kommende Saison und somit erfüllt der Kärntner seinen Dreijahresvertrag bei den Salzburgern – das bestätigte der Verein heute offiziell! 

Als Lucas Thaler im Frühjahr 2021 mit 19 Jahren aus der schwedischen U20-Liga nach Salzburg wechselte, wurde ihm großes Potential attestiert. Und tatsächlich entwickelte sich der gebürtige Villacher schnell weiter, absolvierte in der Saison darauf neben einigen AHL-Einsätzen schon die meisten Spiele bei den Profis in der win2day ICE Hockey League und gehört nun, drei Jahre später, trotz seiner erst 23 Jahre zu den Salzburger Top-Torschützen.

Mit seinem harten ansatzlosen Schuss ist er für die gegnerischen Torhüter nur schwer zu lesen. Parallel dazu hat Thaler massiv an der Physis gearbeitet, womit er sich auch in den Zweikämpfen immer besser durchsetzen kann. Obwohl er im Grunddurchgang der letzten Saison krankheitsbedingt nur 32 Spiele absolvieren konnte, fixierte er mit 18 Toren und 15 Assists (in 45 Spielen inklusive Playoffs) mit den zugleich viertmeisten Toren aller Red Bulls eine neue persönliche Bestmarke. In der CHL erzielte er mit 6 Toren sogar die meisten aller Salzburger Tore. Mit dem österreichischen Nationalteam könnte Thaler zudem in Kürze seine dritte Weltmeisterschaft bestreiten.

 

escrbs.redbulls.com Bild: GEPA pictures – Gintare Karpaviciute 

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!