All for Joomla All for Webmasters
AlpsHL

AlpsHL: Zell am See fixiert den nächsten Stürmer!

Der letzte Spieler aus der Vorsaison, dessen Zukunft beim Eishockeyklub Zeller Eisbären bis dato noch nicht geklärt war, verlängert seinen Vertrag um eine weitere Saison.

Der mittlerweile 23-jährige Bernhard Schützenhofer wurde in Villach geboren und durchlief bei den Adlern die gesamte Nachwuchsabteilung. Mit den Draustädtern konnte er sich 2-Mal zum österreichischen U20 Meister küren, ehe er in der Saison 2018/19 erstmals seinen Stammverein verließ.

Die Saison begann er in der EBYSL Mannschaft der Adler, ehe er ins Farmteam des Klagenfurter AC verliehen wurde. Nachdem er für sein EBEL Debüt noch einmal zu seinem Stammverein zurückgeholt wurde, beendete er die Spielzeit 2018/19 bei der VEU Feldkirch in der Alps Hockey League.

In der Saison 2019/20 stand Bernhard beim Eishockeyclub die Adler Kitzbühel unter Vertrag. Für die Tiroler absolvierte er weitere 30 AHL Spiele, ehe er sich letzte Saison den Zeller Eisbären anschloss. Obwohl die Saison Corona bedingt, früh zu Ende ging, wusste „Schütze“ sowohl sportlich als auch menschlich zu überzeugen, weshalb ihm auch ein Vertrag für die bevorstehende Spielzeit in der Alps Hockey League vorgelegt wurde.

Schützenhofer auf die Frage, warum er sich für Zell am See entschieden hat: „Ich habe mich für einen Verbleib in Zell am See entschieden, weil die Region Zell am See – Kaprun einfach großartig ist. Der Verein ist super, so richtig familiär, man wird sofort super aufgenommen. Zudem ist die Truppe cool. Eigentlich sogar „Saugeil“ ich kenne viele der Neuzugänge und freue mich alle Anfang August wieder zu sehen.“

Zu den Zielen meinte Schütze weiter: „Mein Ziel ist es eine gute Ausbildung in Zell am See zu machen. Die Aufgaben, die ich vom Trainer bekomme zu erfüllen. Den Job, den ich im Team bekomme zu erfüllen und das beste für die gesamte Mannschaft zu geben. Das Team Ziel ist ganz klar, so weit zukommen wie nur möglich!“

www.ek-zellereisbaeren.at

To Top
error: Content is protected !!