All for Joomla All for Webmasters
AlpsHL

AlpsHL: Zell verpflichtet alten Bekannten von Ligakonkurrent!

Nach den Ausfällen von Widen und Vala dürfen die EK Zeller Eisbären heute einen neuen alten Spieler im Zeller Dress bekanntgeben. David Franz, der bereits 2015/2016 bei den Pinzgauern unter Vertrag stand, kehrt vom Ligakonkurrenten EHC Lustenau zu den Eisbären zurück!

Mit David Franz ziehen die Zeller einen sehr fitten und schnellen Spieler zurück an das Ufer des Zeller Sees. Bereits in der Saison 2015/2016 holten die Eisbären den heute 26-jährigen Stürmer auf Leihbasis von den Black Wings Linz nach Zell am See. Schon damals bestach der gebürtige Linzer durch seine sehr schnelle Auffassungsgabe am Eis und überzeugte durch seine fünf Tore in 17 Spielen im Zeller Dress!

Nach zwei Saisonen in der EBEL, wo „Dave“ bei 68 Spiele für Linz am Eis stand, unterschrieb er zu Anfang dieser Saison beim Ligakonkurrenten EHC Lustenau. In 22 Partien sorgte David Franz dort für drei Tore und zwei Assists!

„Natürlich freut es mich sehr, dass es nun mit der Verpflichtung von David Franz funktioniert hat. Bereits im Sommer zählte er zu meinen Favoriten. Dave ist sehr fit und hat eine gute Kondition. Mit ihm zusammen werden wir nichts unversucht lassen, den für uns wichtigen 12. Platz zu halten“, zeigt sich sportlicher Leiter Philip Wurzer erfreut!

David Franz wird bereits am kommenden Samstag auswärts in Asiago dabei sein und freut sich auf sein Comeback in Zell am See!

www.ek-zellereisbaeren.at, Pic: Bernd Stefan – Hockey 24/7

To Top
error: Content is protected !!