HC Innsbruck 'Die Haie'

Bei ICEHL-Team droht den ersten Legionären der Rausschmiss!

Alles andere als wie erhofft verlief der Saisonbeginn bei den Innsbrucker Haien. Die Tiroler stehen punktegleich am Tabellenende und setzen nun die Legionäre unter Druck.

Vier Niederlagen in Serie stehen zu Buche, nur zwei der letzten zehn Spiele konnten gewonnen werden – das Werkl der Innsbrucker Haie kommt nicht ins Laufen. Zuletzt bleib man zweimal in Folge ohne eigenen Treffer – eine Katastrophe für die Tiroler, die in den letzten Jahren von ihrer Offensive lebten.

163 Minuten ist man nun bereits ohne Torerfolg, lediglich Goalie Evan Buitenhuis dient als Lebensversicherung, verhinderte Schlimmeres, kann aber ohne seine Vorderleute auch nicht für Punkte sorgen.

32 Treffer haben die Haie in dieser Saison aus 17 Einsätzen bislang lediglich erzielt, ein mickriger Schnitt, der mit Abstand schwächste der Liga. Daher stehen nun auch die Legionäre unter Druck: „Die Spieler müssen sich über Leistung definieren – und die ist bei einigen schlichtweg zu gering“, so Manager Max Steinacher, der gegenüber der „Kronen Zeitung“ aber auch klarstellt, dass Trainer Jordan Smotherman fest im Sattel sitzt.

Morgen findet das Kellerduell bei Asiago statt, ein Sieg ist für die Haie schon Pflicht und für den einen oder anderen Legionär geht es um den Job. Denn die Innsbrucker haben den Transfermarkt ganz genau im Auge…

Bild: HCI/PAPA Productions

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!