Er ist 35 Jahre alt und hat noch lange nicht genug: Michael Raffl hat seinen Vertrag beim HC Lausanne nochmal um eine Saison verlängert.
„Michael ist ein Schlüsselelement der Umkleidekabine von Lausanne und vertritt Werte der Selbstaufopferung und der Arbeit, die für die Entwicklung unserer Organisation von wesentlicher Bedeutung sind. Nachdem er sich seit seiner Ankunft im Jahr 2022 mehrere Verletzungen zugezogen hatte, darunter eine kurz vor Beginn der Saison 2023/24, gab unsere Nummer 12 während seiner Rehabilitation alles, um schnell wieder ins Spiel zurückzukehren und so seinen Teamkollegen beim Erreichen ihrer Ziele zu helfen. Als Michael Raffl im Januar zum Spiel zurückkehrte, bewies er, dass er weit mehr als nur ein Anführer in der Umkleidekabine war und dass seine ansteckende Energie wesentlich zum Erfolg unserer Lions beitrug.“
Mit diesem Statement gab Lausanne die Vertragsverlängerung von Michael Raffl bekannt, der damit in seine dritte Spielzeit bei den Schweizern gehen wird. Das bisher verletzungsbedingt stark beeinträchtigte Engagement brachte bislang 58 Einsätze Raffls, die er mit 20 Treffern und 16 Assists abschloss. In der kommenden Spielzeit will Raffl wieder voll durchstarten.
Bild: https://www.facebook.com/LausanneHC