Keine Spiele diese Woche verfügbar

EHC Black Wings Linz

Black Wings gehen unverändert in das Duell mit Ferencvaros Budapest!

Nachdem die Steinbach Black Wings ihre Siegesserie gestern gegen Wien fortsetzen konnten, treffen sie morgen bereits im nächsten Heimspiel auf Budapest. Die Magyaren gastieren dabei das erste Mal in der Linz AG Eisarena.

Zwei Tage nach dem HalloWien-Special, welches die Stahlstädter mit einem souveränen 4:1 für sich entscheiden konnten, steigt bereits das nächste Duell vor heimischem Publikum. Dabei treffen sie zum zweiten Mal in dieser Saison auf Ferencvaros Budapest. Der Liganeuling ging aus dem ersten direkten Duell auf ungarischem Eis knapp als Sieger hervor. Seitdem musste die Mannschaft von Timo Saarikoski jedoch fünf Niederlagen in fünf Spielen einstecken. Darunter mussten sich die Ungarn jeweils in der Overtime gegen den VSV und Graz geschlagen geben. Auch das Match gegen den HC Bozen, welches erst im Shootout eine Entscheidung mit sich brachte, musste man schließlich abgeben.

Dennoch liegt man nach 15 gespielten Partien derzeit auf dem achten Rang in der Tabelle. Nur zwei Punkte trennen die Magyaren von den Oberösterreichern, die nach dem gestrigen Erfolg einen Platz gut machen konnten und nun zehnter sind. Trotz der momentanen Niederlagenflaute der Ungarn, wird das morgige Match kein Zuckerschlecken werden. Besonders die aktuellen Top-Scorer des Liganeulings werden es den Stahlstädtern nicht einfach machen. Der Kanadier Braeden Shaw führt die teaminterne Statistik an und erzielte in 14 Matches elf Treffer und neun Assists. Der 29-jährige Tyler Coulter belegt dicht dahinter den zweiten Platz in der Liste und verzeichnet bisher fünf Tore und zehn Assists.

Locker Room Update

In der gestrigen Partie gegen die Capitals konnten Brian Lebler und Co. erneut beweisen, was in ihnen steckt. Wie auch im Spiel gegen Innsbruck gelang es nicht, zuerst in Führung zu gehen. Dennoch konnte man rasch den Ausgleich erzielen und das Momentum nutzen, um innerhalb von drei Minuten drei weitere Tore zu schießen. Über weite Strecken des Spiels war man die dominantere Mannschaft am Eis und hatte somit die Möglichkeit, ordentlich Druck aufzubauen. Diesen Druck bekamen die Gäste sichtlich zu spüren, wodurch das Match noch körperbetonter wurde und die Emotionen am Eis überkochten. Neun Strafen, darunter eine Disziplinarstrafe, schwächten die Hauptstädter noch zusätzlich während der Partie. Für das morgige Duell gegen Budapest hat Head Coach Philipp Lukas keine Änderungen im Line-Up der Linzer vorgesehen.

Linz AG Familiensonntag

Außerdem laden die Oberösterreicher morgen zum Zweiten von fünf Familiensonntagen in der Linz AG Eisarena. An diesen Match-Tagen erhalten Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr eine kostenlose Stehplatzkarte an der Abendkasse. Zusätzlich sorgt die frühere Beginnzeit um 15:30 Uhr dafür, dass auch die Jüngsten das Eishockeyfieber hautnah miterleben können. In Kooperation mit der OÖ Familienkarte gibt es außerdem eine weitere Ticketaktion. Eintrittskarten für die ganze Familie (Stehplätze in der Linz AG Eisarena) sind unter www.tickets.blackwings.at oder direkt an der Abendkasse um nur 25 Euro erhältlich. Dieses Angebot ist auf 200 Karten pro Spiel limitiert.

Nach dem morgigen Heimspiel gegen Budapest verabschieden sich die Linzer in die alljährliche Länderspielpause bis sie sich am 12. November wieder auf den Weg zum Rekordmeister nach Klagenfurt machen. Zwei Tage danach kehren die Stahlstädter in die Linz AG Eisarena zurück und fordern den HC Pustertal. Tickets für die Heimspiele sind online unter tickets.blackwings.at sowie an der Abendkasse erhältlich.

Stimmen:

Head Coach Philipp Lukas: „Wir haben vieles fortsetzen können, was wir in den vergangenen Runden schon anfangen haben können. Es war eine gute Performance gestern von unserer Mannschaft. Der Grundstein zu unserem Erfolg war definitiv das zweite Drittel, wo wir Shift nach Shift Druck ausüben haben können und wir haben dann die Führung herausspielen können. Im dritten Drittel haben natürlich die Strafen und die Special Teams eine große Rolle gespielt. Wir haben nicht anschreiben können, aber haben das Spiel nach Hause fahren können und wir sind sehr happy über die drei Punkte. Wichtig ist es jetzt zu recovern, aber natürlich gleich wieder nach vorne zu schauen. Wir haben noch ein Spiel vor der Pause und das wollen wir natürlich holen.“

Steinbach Black Wings Linz – Ferencvárosi Torna Club Budapest
📅 Grunddurchgang 17: Sonntag 02. November, 15:30 Uhr, Linz AG Eisarena
📺 Livestream: sporteurope.tv

blackwings.at , Bild: Fradimedia

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!