CHL

CHL-Auslosung: Das sind die Gegner der ICE-Clubs!

Heute fand am freien Tag der Eishockey-Weltmeisterschaft in Prag die Auslosung für die bevorstehende Champions Hockey League Saison statt. Die CHL geht in seine zehnte Saison und feiert damit ein Jubiläum. Mit dabei sind drei Vertreter aus der win2day ICE Hockey League.

Mit Meister Red Bull Salzburg, dem EC-KAC und Hydro Fehervar AV19 nehmen heuer drei Vertreter aus der heimischen Liga an der CHL teil. Fehervar wurde aus Top 4 gezogen, der KAC aus der Nummer 3 und die Bullen aus der Mozartstadt aus Topf 2 – und so sehen die Begegnungen aus:

Der EC Red Bull Salzburg absolviert drei Heimspiele gegen Skelleftea AIK, Sparta Prag und den dänischen Teilnehmer SønderjyskE. In der Fremde bekommen es die Salzburger den ZSC Lions aus Zürich, den Växjö Lakers und dem Debütanten Unia Oswiecim zu tun.

Der EC-KAC empfängt den Schweizer Meister aus Zürich, Fribourg-Gotteron und Unia Oswiecim in der Heidi Horten-Arena. Auswärts müssen die Rotjacken beim amtieren CHL-Champ Servette Genf, Färjestads BK und bei den Rouen Dragons ran.

Der dritte ICEHL-Teilnehmer, Hydro Fehervar AV19, empfängt Servette Genf, Färjestads BK und den HC Lausanne. Seine Auswärtsspiele bestreitet das Team aus Ungarn bei Skelleftea AIK, dem HC Pardubice und Sparta Prag.

Die Regular Season der Champions Hockey League 2024/25 beginnt am 5. September. Jedes der 24 Teams wird gegen sechs verschiedene Gegner spielen. Die Teams werden in einer Gesamtwertung von 1 bis 24 eingestuft, in der bis zum letzten Spieltag jeder einzelne Punkt zählt – entweder um den Einzug in die Playoffs oder um eine bessere Position für die K.o.-Runde zu erreichen. Die 16 besten Teams qualifizieren sich für die Playoffs, in denen die kombinierte Rangliste der regulären Saison die Begegnungen bestimmt (1. gegen 16., 2. gegen 15. usw.).

Bei 16 Mannschaften in den Playoffs sind vier Runden erforderlich, um den neuen europäischen Champion zu ermitteln. In den ersten drei Runden werden jeweils zwei Spiele mit Hin- und Rückspiel und Gesamttoranzahl ausgetragen. Die Playoffs beginnen am 12. November und enden mit dem CHL-Finale am 18. Februar 2025, das aus einem Spiel besteht.

hockey-news.info , ice.hockey, Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!