CHL

CHL: Bei Red Bull Salzburg ist man stolz auf die gestrige Leistung!

Was für eine Performance, welche der EC Red Bull Salzburg gestern im Viertelfinalhinspiel der Champions Hockey League gegen Färjestad BK abgeliefert hat. Mit einem 3:1 Heimerfolg schafften sich die Mozartstädter eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.

Folglich zufrieden war die Gemütslage bei den Beteiligten: „Wir waren von Beginn an aggressiv, haben durch unsere Defensive die Offensive gefunden“, so ein extrem stolzer Headcoach Oliver David gegenüber der Kronen Zeitung. Verteidiger Ryan Murphy und Nash Nienhuis, sowie Scott Kosmachuk waren für die Salzburger erfolgreich.

Nienhuis, der in Unterzahl auf 2:1 stellte: „Das war ein wirklich gutes Eishockeyspiel über die vollen 60 Minuten. Für uns war das ein großartiger Sieg. Jeder hat seinen Job gemacht und gekämpft. Wir wussten, dass es hart werden würde, aber heute haben wir einfach unglaublich gespielt.“

Somit reisen die Roten Bullen mit einer äußerst guten Ausgangsposition Mitte Dezember zum Grunddurchgangssieger. Am 17. Dezember kämpft der EC Red Bull Salzburg in der über 8.000 Zuseher fassenden Löfsbergs Arena von Karlstad um den Einzug in das Halbfinale.

hockey-news.info , Bild: Gintare Karpaviciute – EC Red Bull Salzburg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!