Die Rotjacken bestreiten am heutigen Donnerstag ihr erstes Champions Hockey League-Heimspiel der Saison, zu Gast in Klagenfurt ist das schweizer Spitzenteam Fribourg-Gottéron. Alle infos dazu liefern die Rotjacken über www.kac.at wie folgt:
Der EC-KAC hat von seinem „Auswärtsdoppel“ zum Start in die neue Champions Hockey League-Saison drei Zähler mit nach Hause nach Klagenfurt gebracht. Ihr Punktekonto wollen die Rotjacken nun auf eigenem Eis weiter aufstocken: Am Donnerstag, dem 12. September, empfängt Rot-Weiß den Grunddurchgangszweiten der letztjährigen National League in der Schweiz, Fribourg-Gottéron. Das Spiel in der Heidi Horten-Arena beginnt um 20.20 Uhr, Eintrittskarten sind noch in sämtlichen Kategorien erhältlich.
Der EC-KAC muss auch gegen Fribourg-Gottéron auf seinen letztjährigen Liga-Topscorer verzichten: Bei der Oberkörperverletzung von Jan Muršak ergab sich zuletzt kaum eine Besserung, sodass er auch für die beiden Champions Hockey League-Spiele in der laufenden Woche kein Thema ist. Etwas positiver sieht die aktuelle Diagnose und Prognose beim zuletzt gegen Färjestad Karlstad fehlenden Johannes Bischofberger (muskuläre Probleme) aus, der am Mittwoch erstmals wieder am Eis stand. Über seinen Einsatz wird allerdings kurzfristig final entschieden.
www.kac.at, Bild: VSV/Krammer