Der KAC feierte heute bei Rungsted den dritten Sieg im dritten CHL-Speil. Die Partie war aber lange Zeit offen, ehe die Rotjacken am Ende doch noch einen klaren Sieg nach Hause mitnehmen konnten.
Nach dem 3:2-Overtime-Sieg vom Sonntag zeigten sich die Kärntner beim Gastspiel in Dänemark sehr effizient und Rok Tičar stellte in der 13. Minute nach akrobatischer Petersen-Vorlage auf 1:0. Früh im Mittelabschnitt tanzte Steven Strong durch die Rungsted-Defensive und der Puck landete bei Stefan Geier, der auf 2:0 stellte.
Zwar kamen die Hausherren durch ein Tor von Marcus Olsson heran, doch es sollte der einzige Treffer gegen Sebastian Dahm bleiben. Der KAC-Goalie hielt die knappe Führung einige Male fest und ausgerechnet in Unterzahl stellte Daniel Obersteiner (51.) den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.
Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Manuel Geier in Überzahl für die endgültige Entscheidung, mit einem Empty-Netter stellte Johannes Bischofberger dann den 5:1-Endstand her.
Der EC-KAC baute seine Tabellenführung in Gruppe G damit weiter aus. Am Samstag gastierten die Klagenfurter in Frankreich bei Rouen.
CHL:
Rungsted – KAC 1:5 (0:1|1:1|0:3)
Tore:
0:1 Ticar (13.)
0:2 Strong (25.)
1:2 Olsson (30./PP)
1:3 Obersteiner (51.)
1:4 M.Geier (55.SH)
1:5 Bischofberger (60.)
Pic: foto-dostal.at