Exportcheck-Nordamerika

CHL: Drei Österreicher im Import-Draft gezogen!

Gestern fand der Import-Draft der nordamerikanischen Nachwuchsligen statt. Gleich drei Österreicher wurden gezogen!

Beinahe schon traditionell zogen die Ottawa 67’s (zogen in der Vergangenheit schon Marco Rossi und Vinzenz Rohrer) aus der OHL einen Austro-Crack. Sie sicherten als 20.Pick sich die CHL (!)-Rechte an Marco Kasper. Dass dieser jemals für die 67’s auflaufen wird, gilt aber als unwahrscheinlich.

Er wird heuer ein potenzieller Top 15-NHL-Draftpick und gab selbst schon an, dass seine Konzentration zu 100% dem schwedischen Team Rögle gilt. Doch was wenn die Ottawa Senators (Picken als 7.) ihn draften und andere Pläne mit ihm haben?

Als Pick Nr. 25 ging Salzburg-Stürmer Luca Auer über den Tisch. Seine CHL-Rechte sicherten sich die Regina Pats aus der WHL. Bei einem möglichen Wechsel könnte Auer somit Teamkollege von niemand geringerem als den nächsten kanadischen Superstar, Connor Bedard, werden. In wenigen Tagen steigt auch der NHL Entry Draft, wo Auers Name ebenfalls genannt werden dürfte.

An 74.Stelle wurde dann der dritte Österreicher gezogen. Defender David Reinbacher, der die Schweizer Eishockeyschule durchlief und in Kloten heuer sein NLA-Debüt feiern könnte, wurde von Sarnia Sting (OHL) gezogen. Ob er in der Schweiz bleibt oder nach Nordamerika wechselt wird man sehen.

Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!

error: Content is protected !!