CHL

CHL: Kann Bozen auch bei Skelleftea bestehen?

Der HCB Südtirol Alperia zählt in der Champions Hockey League aktuell zu den Teams der Stunde! Die „Foxes“ gewannen bisher alle drei Spiele. Erst am Donnerstag rang der Meister den Finnischen Top-Klub IFK Helsinki mit 2:1/SO nieder.

„Wir hielten uns strikt an unser System und das war der Schlüssel zum Erfolg. Wir müssen so weitermachen“, weiß HCB-Keeper Leland Irving, der mit einer Fangquote von 95.45% und einem GAA von 1.58 zu den Top 4 Goalies der CHL gehört. Am Samstag wartet auf Marco Insam und Company nun das Gipfeltreffen der Gruppe C beim Schwedischen Top-Klub Skelleftea AIK.

Das Hinspiel haben die Italiener zu Hause 4:3 nach Penaltyschießen gewonnen. Aber Achtung: Die Schweden sind on Fire, trafen in der Königklasse des Europäischen Klub-Eishockeys heuer in drei Spielen bereits 17 Mal (!) und sind damit das torgefährlichste Team im Bewerb…  Der Traum, erstmals die Gruppenphase zu überspringen, ist für Bozen aber bereits jetzt zum Greifen nahe.

Skelleftea AIK führt die Tabelle mit sieben Punkten vor dem HCB (7), IFK Helsinki (4) und GKS Tychy (0) an. Die Top 2 erreichen die Ko-Phase und nach dem Gastspiel in Schweden warten auf den Erste Bank Eishockey Liga-Champion „nur“ noch die beiden Duelle mit denn punktelosen Polen. Das erste Bully fällt am Samstag in Skelleftea bereits um 15:00.

www.erstebankliga.at, (Pic: HC Bozen/Vanna Antonello)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!